Überwiegend nasse Fahrbahnen im Landesgebiet

March-Hochwasser führt zu Grenzsperre in Angern

Der Grenzübergang in die Slowakei auf der Landesstraße L 3016 bei Angern an der March ist nach wie vor wegen Hochwassers gesperrt, die Fähre kann derzeit die March nicht überqueren. Sonst sind die Fahrbahnen der Straßen in Niederösterreich überwiegend nass, im Raum Gaming, Lilienfeld und Gloggnitz muss in höheren Lagen mit matschigen Fahrbahnen bzw. Schneefahrbahnen gerechnet werden. Die erforderlichen Räum- und Streueinsätze sind überall im Gange.

Im Raum Persenbeug kommt es abschnittsweise zu Bodennebel mit Sichtweiten zwischen 70 und 100 Metern. Die Temperaturen beliefen sich heute in der Früh von +0 Grad, die in Gloggnitz, Lilienfeld und Weitra gemessen wurden, bis +9 Grad in Korneuburg. Im Mostviertel (Gaming) wurden bis zu drei Zentimeter Neuschnee gemessen, im Industrieviertel (Gloggnitz) beliefen sich die Neuschneemengen auf bis zu zwei Zentimeter.  

Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung, NÖ Straßendienst unter 02742/9005-60268 und E-Mail WINTERDIENSTSTELLE@NOEL.GV.AT

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Ing. Mag. Johannes Seiter
02742/9005-12174
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender