Matinee „Farkas auf Reisen“ im Bezirksmuseum Döbling

Einmal mehr ist der Kultur-Verein „K.U.N.“ („Klassisches und Neues“) im Bezirksmuseum Döbling (19., Döblinger Hauptstraße 96, Villa Wertheimstein) zu Gast: Am Sonntag, 25. Februar, geht im Saal des Museums um 11.30 Uhr eine vergnügliche Matinee mit dem Titel „Farkas auf Reisen“ los. Johanna Beisteiner (Rezitation, Gesang und Gitarre) erzählt über das Leben und künstlerische Wirken des Kabarettisten, Autors, Schauspielers und Regisseurs Karl Farkas (1893 – 1971), der in der NS-Zeit fliehen musste und eine abenteuerliche Reise von Wien über Frankreich, Spanien, Portugal und Kuba nach New York machte.

Auf dem Programm stehen „Anekdoten mit feinem schwarzen Humor“ sowie „Wiener Schlager“ aus den 20er- und 30er-Jahren. Tango- und Flamenco-Klänge runden den nostalgischen Liederreigen ab. Karten für Erwachsene kosten 15 Euro. Für Kinder und Jugendliche ist der Eintritt frei. Um 11.00 Uhr öffnet die Kasse. Informationen und Reservierungen per E-Mail: kv-klassischesundneues@gmx.at.

Auskünfte über den Museumsbetrieb (Öffnungsstunden, Bezirksgeschichte-Dokumentation, Sonder-Ausstellung, Kultur-Projekte, u.v.a.) erteilt die auf ehrenamtlicher Basis tätige Leiterin, Brigitte Kolin, gerne via E-Mail: bm1190@bezirksmuseum.at.

ALLGEMEINE INFORMATIONEN:

* Humorist Karl Farkas (Wien Geschichte Wiki):

Rathauskorrespondenz
Stadt Wien – Kommunikation und Medien, Diensthabende*r Redakteur*in
Service für Journalist*innen, Stadtredaktion
01 4000-81081
dr@ma53.wien.gv.at
presse.wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender