DIE.NACHT: „Willkommen Österreich“ mit Christina Stürmer und El Hotzo am 12. März in ORF 1

Anschließend: „Pratersterne“ und „Gute Nacht Österreich“

Wien (OTS) – Mit humoristischen Höhenflügen aus TV, Politik und Chronik startet „Willkommen Österreich“ am Dienstag, dem 12. März 2024, um 22.00 Uhr in ORF 1 – und bereits ab 20.00 Uhr auf on.ORF.at und in der TVthek-App – in DIE.NACHT. Anschließend begrüßen Stermann und Grissemann ihre Talkgäste El Hotzo und Christina Stürmer, Maschek liefert wieder die akustischen Memes zur Tagespolitik und „Die Dienstag Nacht Kapelle“ begeistert gemeinsam mit Christina Stürmer und der Schlussnummer „Ein halbes Leben“. Um 23.00 Uhr erhellen die „Pratersterne“ DIE.NACHT, wenn Hosea Ratschiller auf der Stand-up-Bühne des Wiener Fluc Gunkl, Manuel Thalhammer, Malarina und Fuzzman begrüßt. Um 23.30 Uhr gibt es ein Dacapo mit „Gute Nacht Österreich“.

„Willkommen Österreich“ mit Stermann & Grissemann um 22.00 Uhr:

Christina Stürmer ist seit 20 Jahren ein Star der deutschsprachigen Pop-Szene. Letztes Jahr hat sie Musikgeschichte geschrieben und im Wiener Volkstheater als erste deutschsprachige Musikerin ein „MTV Unplugged“-Konzert aufgezeichnet, das am Freitag, dem 15. März, um 22.30 Uhr in ORF 1 zu sehen sein wird. Jetzt folgt die gleichnamige Tour samt Live-Album. Über die ersten Gigs nach ihrer langen Konzertpause und den Alltag als Popstar mit zwei Kindern plaudert die Oberösterreicherin mit den „Willkommen Österreich“-Moderatoren.

Geschichten im weitesten Sinn schreibt auch Sebastian Hotz als El Hotzo, der mit Posts auf Instagram und X (vormals Twitter) bekannt wurde und heute als Autor für Sendungen wie „ZDF Magazin Royale“ schreibt. Mit seinem Debütroman „Mindset“ hat sich Sebastian Hotz dem literarischen Genre gewidmet und ein spannendes Buch über junge Männer im 21. Jahrhundert veröffentlicht. Was die Boomer Stermann und Grissemann mit den digitalen Welten der jungen Generation anfangen können, wird sich im Talk zeigen.

„Pratersterne“ um 23.00 Uhr

Gastgeber Hosea Ratschiller hat wieder eine bunte Schar an Kolleginnen und Kollegen ins Wiener Fluc eingeladen: Gunkl eröffnet den Abend mit interessanten Erkenntnissen: Ohrenhaare bei Männern legen die Vermutung nahe, dass es mit der Zeugungsfähigkeit nicht mehr weit her ist. Der Oberösterreicher Manuel Thalhammer hält zuerst ein Plädoyer für Küchenmaschinen und dem folgend seine erste Trauerrede. Malarina, eine Tirolerin mit serbischen Wurzeln, ist verzweifelt ob der politischen Lage in unserem Land und vermisst Ibiza-Popstar HC Strache. Popstar könnte Fuzzman auch sein – will er aber nicht. Er beschließt den Abend mit dem Schlager „Ich träume vom Meer“.

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender