UNOS-Generalversammlung: Michael Bernhard als UNOS-Bundessprecher wiedergewählt

Neue Mitglieder im UNOS-Vorstandsteam: Martina Stütz und Bettina Perlot.

Bei der Generalversammlung am Samstag, 9. März 2024 in Wien, wurden UNOS-Bundessprecher Michael Bernhard und UNOS-Bundessprecher-Stellvertreter Markus Hofer wiedergewählt. In ihren Positionen als Vorstandsmitglieder bestätigt wurden Jürgen Margetich und Engin Alkan. Neu in den Vorstand gewählt wurden Martina Stütz und Bettina Perlot. Das neue Vorstandsteam wird UNOS in die Wirtschaftskammerwahl 2025 führen.

„Unternehmertum soll in unserer Gesellschaft wieder den Wert bekommen, den es verdient“, betont der wiedergewählte UNOS-Bundessprecher Michael Bernhard. „Damit wir mit unserer unternehmerischen Kraft den Standort Österreich halten und weiterentwickeln können, brauchen wir endlich eine ernst zu nehmende Entlastung. Deshalb lautet der Auftrag an die Wirtschaftspolitik in Österreich: runter mit den Lohnnebenkosten, Bürokratie abbauen und endlich flächendeckend eine qualitativ hochwertige ganztägige Kinderbetreuung schaffen“, so Bernhard. 

„UNOS haben sich in den vergangenen Jahren zu einer kompetenten und schlagkräftigen Organisation entwickelt. Wir sind die einzige Interessensvertretung, die mit Zukunftsglauben und Unternehmensfreude für die Interessen der Unternehmerinnen und Unternehmer eintritt“, so der ebenfalls in seinem Amt bestätigte UNOS-Bundessprecher-Stellvertreter Markus Hofer. „Nun gilt es weiter zu wachsen – und ich bin zuversichtlich, dass wir das mit unserem neuen zielstrebigen Team Zug um Zug erreichen werden.“
UNOS – Unternehmerisches Österreich vertreten seit 2014 die Interessen liberal denkender Unternehmerinnen und Unternehmer und sind in fünf Wirtschaftsparlamenten präsent.

UNOS – Unternehmerisches Österreich
Sissi Eigruber
Kommunikation
+43 676 83 414 446
sissi.eigruber@unos.eu
www.unos.eu

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender