DADAT: Direktbank zieht zufriedene Bilanz / Schwelle von 50.000 Kunden überschritten

Die 2017 gestartete Direktbankmarke der Schelhammer Capital Bank AG kann auf eine äußerst positive Geschäftsentwicklung zurückblicken

Vor sieben Jahren ging in Österreich eine neue Direktbank an den Start. Die “DADAT” (www.dad.at) – eine Marke der Schelhammer Capital Bank AG – positioniert sich seither als moderne Alternative für Girokunden, Sparer und vor allem für Anleger und Trader. Vorstand Ernst Huber zeigt sich mit der Entwicklung sehr zufrieden: “Wir haben bereits im 1. Quartal 2024 die Marke von 50.000 Kundinnen und Kunden überschritten. In allen Produkten verzeichnen wir kontinuierlich starke Zuwächse”. Im vergangenen Jahr ging die DADAT zum dritten Mal in Folge als Sieger aus dem Test “Direktbanken 2023” der renommierten Österreichischen Gesellschaft für Verbraucherstudien (ÖGVS) hervor.
Mehr als drei Viertel der Österreicherinnen und Österreicher erledigen ihre Bankgeschäfte mittlerweile online und auch die Aufgeschlossenheit gegenüber den Anlageformen Aktien, Anleihen, Fonds und ETFs ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Das wirkt sich auf das Geschäft der DADAT aus, vor allem auch junge Kunden und Neueinsteiger zieht es zu der jungen österreichischen Direktbankmarke DADAT …

Ernst Huber, + 43 662 877766 6110, presse@dad.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender