Stocker: „Die Volkspartei hat die Koalition mit Kickl klar ausgeschlossen – die SPÖ nicht“

Der SPÖ-Bundesgeschäftsführer wäre besser beraten, mit den Kickl-Freunden in der eigenen Partei zu reden

„Die Volkspartei hat die Koalition mit Kickl klar ausgeschlossen – die SPÖ nicht. Scheinbar hat es die SPÖ hier auch gänzlich aufgegeben, nach einer gemeinsamen Linie zu suchen und sucht ihr Heil in Ablenkungsmanövern. Dabei wäre es eigentlich genau die Aufgabe eines Bundesgeschäftsführers, in der eigenen Partei für Klarheit zu sorgen“, kommentiert der Generalsekretär der Volkspartei, Christian Stocker die Angriffe des SPÖ-Bundesgeschäftsführers Klaus Seltenheim zu Ostern gegen die Volkspartei. 

„Selbst Babler redet sich meist lieber auf einen Parteibeschluss heraus, wenn man ihn auf eine mögliche Koalition der SPÖ mit Kickl anspricht. Er weiß, dass er hier nicht mehr auf die Mehrheit in seiner Partei vertrauen kann, denn er steht schlicht zu kurz davor, dasselbe Schicksal wie seine Vorgänger zu erfahren“, so Stocker weiter und mahnt abschließend: „Es bleibt ganz klar: Wer einen rechtsextremen Kickl in der Regierung verhindern will, darf sein Vertrauen nicht in andere Extreme setzen. Einziger verbleibender Garant für eine Politik der Mitte ist die Volkspartei.“

Die Volkspartei
Abteilung Presse
Tel.:(01) 401 26-100
presse@oevp.at
https://www.dievolkspartei.at/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender