ÖAMTC: Staus im Osterreiseverkehr

Tirol und Salzburg hauptbetroffen

Wien (OTS) – Am Samstagvormittag verzeichneten die ÖAMTC-Verkehrsexpert:innen regen Verkehr auf allen Hauptverbindungen.

Zu Staus kam es vor allem auf der Tiroler Fernpasstraße (B179) ab dem Grenztunnel Füssen, hier mussten die Reisenden einen Zeitverlust von bis zu einer Stunde in Kauf nehmen. Auf der Brenner Autobahn (A13) dauerte es vor der Mautstelle Schönberg rund 30 Minuten länger und auf der Inntal Autobahn (A12) kam es bei der Ausreise Richtung Deutschland immer wieder zu Wartezeiten.

In Salzburg gab es laut ÖAMTC auf der Tauern Autobahn (A10) im Baustellenbereich zwischen Werfen und Golling längere Verzögerungen. Vor dem Helbersbergtunnel wurde eine Blockabfertigung verhängt.

Die Clubexpert:innen appellieren an alle Verkehrsteilnehmer:innen vorausschauend zu fahren und auf die Geschwindigkeit zu achten, denn es wird verstärkt kontrolliert.

AVISO an die Reaktionen: 
Grafik zu potenziellen Staupunkten und verkehrsrelevanten Baustellen im Osterreiseverkehr als Download unter:
www.oeamtc.at/Ostern_2024.png/69.701.436 (Grafik: ÖAMTC, Veröffentlichung honorarfrei) 

ÖAMTC-Services:   
Informieren Sie sich vorab in unserem Verkehrsservice unter www.oeamtc.at/verkehrsservice über die aktuelle Verkehrslage.  

Traffic Alert, der proaktive Service speziell für Pendler, bietet interessante Features wie z.B. eine alternative Route bei starken Verzögerungen, mehr dazu unter www.oeamtc.at/trafficalert oder in der ÖAMTC App.   

  (Fortsetzung möglich)  
ÖAMTC-Mobilitätsinformationen

ÖAMTC-Kommunikation Mobilitätsinformationen
+43 1 71199 21795
mi-presse@oeamtc.at
www.oeamtc.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender