Personelle Änderungen im Sprecherteam von Bundesminister Martin Kocher

Lechner erste Ansprechpartnerin für Medien, Gmasz wird 2. Sprecher – Göschl widmet sich neuen beruflichen Herausforderungen

Mit 15. April 2024 kommt es zu personellen Veränderungen im Sprecherteam von Bundesminister Martin Kocher. Caroline Göschl, die seit Amtsbeginn von Bundesminister Kocher zuerst als stellvertretende Pressesprecherin und ab 2022 als Kommunikationsleitung im Kabinett tätig war, verlässt das Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft und widmet sich neuen beruflichen Herausforderungen. Josephine Lechner übernimmt damit die Kommunikationsleitung von Bundesminister Martin Kocher. Lechner arbeitet seit Mai 2022 für Kocher. Davor war sie bereits im Wirtschafts-, Finanz- und Justizministerium tätig. Zusätzlich wird Dominik Gmasz, der bereits seit Februar 2022 als Pressereferent im Kabinett von Bundesminister Martin Kocher arbeitet, zum 2. Pressesprecher ernannt.

 „Ich freue mich, dass Josephine Lechner die Position der Kommunikationsleitung übernimmt. Mit ihrer Erfahrung und ihrem Engagement bin ich überzeugt, dass sie diese Aufgabe hervorragend meistern wird. Gleichzeitig möchte ich Caroline Göschl für die ausgezeichnete Zusammenarbeit danken und ihr alles Gute für ihre neuen beruflichen Aufgaben wünschen”, so Arbeits- und Wirtschaftsminister Martin Kocher.

Bundesministerium Arbeit und Wirtschaft
Presseabteilung – Wirtschaft
presse.wirtschaft@bmaw.gv.at
https://www.bmaw.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender