DIE.NACHT: „Willkommen Österreich“ mit Eva Pölzl und Boris Lauterbach am 23. April in ORF 1

Anschließend: „Pratersterne“ und „Gute Nacht Österreich“

Wien (OTS) – Die Königin der guten Laune trifft auf den König des norddeutschen HipHop, wenn „Guten Morgen Österreich“-Moderatorin Eva Pölzl und Boris Lauterbach aka König Boris bei Stermann und Grissemann in „Willkommen Österreich“ am Dienstag, dem 23. April 2024, um 22.00 Uhr in ORF 1 – und bereits ab 20.00 Uhr auf on.ORF.at und in der TVthek-App – zu Gast sind. Während Eva Pölzl seit 2016 das ORF-Publikum mit „Guten Morgen Österreich“ in den Tag begleitet und sich zum Publikumsliebling entwickelt hat, veröffentlicht das ehemalige Mitglied der erfolgreichen Gruppe „Fettes Brot“ sein neues Soloalbum „Disneyland After Dark“, das mit tiefsinnigen Texten und eingängigen Beats besticht. Zum krönenden Abschluss der royalen Sendung wird die Bühne von der „Amadeus Austrian Music Award“-nominierten Rapperin Eli Preiss erobert, die mit ihren cleveren Texten und ihrem energetischen Auftreten das Studiopublikum zum Toben bringt. Anschließend um 23.00 Uhr erleuchten die „Pratersterne“ DIE.NACHT: Hosea Ratschiller heißt auf der Stand-up-Bühne des Wiener Fluc Lisa Eckhart, Martin Buchgraber, Benedikt Mitmannsgruber und Lisa Schmid willkommen. Um 23.35 Uhr gibt es ein Dacapo mit „Gute Nacht Österreich“.

„Willkommen Österreich“ mit Stermann & Grissemann um 22.00 Uhr

Eva Pölzl, die strahlende Sonne des Frühfernsehens, zeigt auch nach fast 2.000 Sendungen von „Guten Morgen Österreich“ keine Ermüdungserscheinungen. Kurz vor dem Sendungsjubiläum am 24. Mai bringt sie bei ihrem zweiten Besuch in „Willkommen Österreich“ unerschütterlich gute Laune auch spätabends mit ins Studio. Die Moderations-Allzweckwaffe, die für ihr charismatisches Lächeln und ihre schlagfertigen Kommentare bekannt ist, ist bei Stermann und Grissemann zu Gast im Marx Palast.

Boris Lauterbach stand als König Boris über 30 Jahre in der Hip-Hop-Formation „Fettes Brot“ auf der Bühne. Mit Hits wie „Schwule Mädchen“, „Jein“ oder „Nordisch by Nature“ erklomm das Trio die Spitze des deutschen HipHop-Olymps und prägte die Szene maßgeblich. Zwölf Jahre nach seinem ersten Soloprojekt „Der König tanzt“ veröffentlicht König Boris jetzt „Disneyland After Dark“ und ist damit auch musikalisch „Zuhause angekommen“ – so der Titel der ersten Single. Wie es mit seiner Solokarriere weitergeht und wie sie sich vom Touralltag im Trio unterscheidet, verrät er im WÖ-Talk.

„Pratersterne“ um 23.00 Uhr

In dieser morbiden Folge präsentiert Hosea Ratschiller zuerst die vieldiskutierte Lisa Eckhart. Sie betrachtet unter anderem eine Axt im Rücken als mögliche Corona-Vorerkrankung. Martin Buchgraber hingegen zeigt in einem Ausschnitt seines ersten Solprogramms, welche Typen es in einem Bestattungsunternehmen gibt. Benedikt Mitmannsgruber gleicht scheinbar mangelnde Power mit hervorragenden Wortspielen aus. Und letztlich besingt Lisa Schmid den Abgesang einer makabren Liebe.

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender