Martin Graser übernimmt Bereichsleitung Solution Management im BRZ

Der IT-Profi mit über 30 Jahren Erfahrung berichtet direkt an die Geschäftsführung des IT-Marktführers im Public Sector

Martin Graser (54) übernimmt mit 1. Mai 2024 die Leitung des Bereichs Solution Management im BRZ. In den Verantwortungsbereich der Bereichsleitung fallen sämtliche kundenindividuelle und kundenübergreifenden BRZ-Lösungen über den gesamten Solution Lifecycle hinweg sowie Architekturleistungen und Lizenzmanagement. In seiner Funktion berichtet Martin Graser direkt an die Geschäftsführung und ist Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung des Unternehmens.

„_Das BRZ entwickelt moderne Anwendungen, die jeder Bürgerin und jedem Bürger in Österreich das Leben erleichtern. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unseren Expertinnen und Experten im BRZ-Team an der Weiterentwicklung der BRZ-Solutions für unsere Kunden zu arbeiten_“, so Martin Graser, Bereichsleiter Solution Management im BRZ.

Martin Graser hat seine Karriere bereits 1994 im Bundesrechenzentrum gestartet und konnte im Laufe der Jahre in diversen Rollen – vom Entwickler bis zur Abteilungsleitung – ein breites Know-how in unterschiedlichen Bereichen aufbauen. Seit über 23 Jahren bekleidet er Führungspositionen im BRZ.

ÜBER DAS BRZ

Das BRZ ist das Kompetenzzentrum für die Digitalisierung in der Bundesverwaltung. Als E-Government-Partner der österreichischen Verwaltung entwickelt und betreibt das BRZ moderne IT-Lösungen und verfügt über eines der größten Rechenzentren des Landes. Mit einem Umsatz von 510 Mio. EUR im Jahr 2023 und rund 1.800 Mitarbeiter:innen gehört das BRZ zu den größten IT-Unternehmen Österreichs.

Bundesrechenzentrum GmbH
Mag. Julian Unger, MA
Pressesprecher
+43 664 883 27678
julian.unger@brz.gv.at
www.brz.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender