Austrian SDG-Award: Senat der Wirtschaft setzt auf strategische Allianzen für eine nachhaltige Zukunft!

Österreichs wichtigster Nachhaltigkeitspreis schließt bahnbrechende Partnerschaften mit Great Place To Work®, CRIF und Schiefer Rechtsanwälte und eröffnet die Bewerbungsphase!

Der Austrian SDG-Award, initiiert von der Allianz für Ethik in der Wirtschaft des Senat der Wirtschaft Österreich, verkündet die Ausschreibung für das Jahr 2024. Das Ziel: vorbildhaftes Engagement im Sinne der UN-Nachhaltigkeitsziele (SDGs) vor den Vorhang zu holen und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. 

In Zusammenarbeit mit CRIF GmbH und Great Place To Work® GmbH in der Kategorie Unternehmen sowie Schiefer Rechtsanwälte in der Kategorie Gemeinden setzt der Award neue Maßstäbe für objektive und transparente Kriterien, die auf allgemein gültigen ESG-Kriterien basieren. Die Bewertung erfolgt durch eine Jury, die hauptsächlich aus Mitgliedern der Allianz für Ethik in der Wirtschaft besteht.
Senator Dir. GÜNTER BERGAUER, Präsident der Allianz für Ethik in der Wirtschaft, betont in der neuen Allianz ein wichtiges Zeichen für Österreich: _„Die wegweisende Zusammenarbeit mit Great Place To Work®, CRIF und Schiefer Rechtsanwälte repräsentiert eine Partnerschaft mit Fachleuten, die regelmäßige Bewertungen vornehmen. Diese Allianz ist ein kraftvolles Symbol dafür, dass wir nur gemeinsam die Welt zu einem Ort machen können, der auch zukünftigen Generationen gerecht wird. Durch die Einreichung von Klein- und Mittelbetrieben in der Kategorie Unternehmen werden sie gezielt auf die bevorstehende ESG-Berichtspflicht 2026 vorbereitet und jeder erhält ein kostenfreies ESG-Reporting. Das bietet der Senat der Wirtschaft den heimischen Betrieben und das ist einzigartig in Österreich!”_

SENAT DER WIRTSCHAFT
Mahdi Allagha
Mitglied der Geschäftsleitung
+43-664 887 333 11
presse@senat.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender