ÖCV trauert um Verteidigungsminister a.D. Dr. Robert Lichal

Mit großer Trauer nimmt der Österreichische Cartellverband (ÖCV) Abschied von seinem verstorbenen Cartellbruder Robert Lichal. „Als verdienter Politiker und Mitglied mehrerer katholischer Studentenverbindungen prägte er Österreichs Verteidigungspolitik maßgeblich mit“, betont ÖCV-Präsident Phillipp Stadler-Simbürger.  

Seine Amtszeit als Verteidigungsminister von 1987 bis 1990 war geprägt von wegweisenden Entscheidungen, darunter die Festlegung der Milizstruktur in der Verfassung. „Mit dem Tod von Robert Lichal verliert der ÖCV einen engagierten Cartellbruder und die österreichische Gesellschaft eine bedeutende Persönlichkeit. Sein Vermächtnis wird in Erinnerung bleiben“, so Stadler-Simbürger weiter.  

Der österreichische Cartellverband (ÖCV) ist mit über 13.000 Mitgliedern der größte Studenten- und Akademikerverband in Österreich. Mit seinen 50 katholischen Studentenverbindungen ist er in allen großen Hochschulstädten des Landes vertreten. Verteidigungsminister a.D. Robert Lichal war Mitglied der Rhaeto-Danubia, der Franco-Bavaria und der Theresiana.

Österreichischer Cartellverband (ÖCV)
Clemens Mayer, Kommunikationsreferent

+43-1-4051622
office@oecv.at
www.oecv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender