AK-Wahlen: Platz 1 für FSG auch in der Steiermark

Muchitsch: FSG ist mit AK-Präsident Pesserl mit Abstand stärkste Kraft

Mit einem nächsten starken Ergebnis für die Fraktion Sozialdemokratischer Gewerkschafter:innen (FSG) sind die AK-Wahlen 2024 jetzt in allen Bundesländern erfolgreich zu Ende gegangen. Mit 62,7 Prozent ist die FSG auch in der Steiermark klare Nummer 1. „Wir gratulieren AK-Präsidenten Josef Pesserl und seinem Team zu ihrem tollen Wahlergebnis in der Steiermark“, sagt Josef Muchitsch, Bundesvorsitzender der FSG. 

„Wer arbeitet, wählt FSG!“ Das haben die Wahlberechtigten zu den AK-Wahlen 2024 eindeutig bewiesen. Die FSG liegt in sieben von neun Bundesländern klar auf Platz 1. In Salzburg, Oberösterreich, Kärnten, im Burgenland, in Niederösterreich, Wien und in der Steiermark ist die FSG mit Abstand stärkste Kraft. „Die Wahlerfolge in allen Bundesländern sind für uns ein klarer Auftrag, für faire Arbeitsbedingungen, soziale Sicherheit und mehr Gerechtigkeit für die Beschäftigten zu kämpfen“, sagt der FSG-Vorsitzende. Dabei gehe es tagein tagaus auch darum, gesetzlich verankerte Leistungen und Ansprüche für die Beschäftigten zu verteidigen und abzusichern. Denn „jede Koalition von ÖVP und FPÖ hat für Arbeitnehmer:innen bisher nur Verschlechterungen gebracht, ob beispielsweise bei der Arbeitszeit, der medizinischen Versorgung, in der Frauenpolitik oder bei den Pensionen“, erinnert Muchitsch. „ÖVP und FPÖ haben ihre Wahlversprechen immer gebrochen und die Menschen getäuscht“, warnt der FSG-Vorsitzende.

Im Namen der FSG dankt Muchitsch allen Kolleginnen und Kollegen sowie allen Belegschaftsvertreter:innen, die sich engagiert für eine starke Stimme der Arbeitnehmer:innen und mehr Gerechtigkeit im AK-Wahlkampf eingesetzt haben.

FSG
Johann-Böhm-Platz 1, 1020 Wien
Tel.: 01/534 44-39 294
E-Mail: fsg@fsg.at
www.fsg.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender