Neue und nachhaltige Generali Regionaldirektion für Steiermark und Kärnten-Osttirol

Mit dem Standortwechsel in Graz setzt die Generali neue Maßstäbe für Nachhaltigkeit und moderne Arbeitsumgebungen

Die Generali verlegt die Regionaldirektion für Steiermark und Kärnten-Osttirol in die neue Smart City Mitte Graz und geht damit einen weiteren wichtigen Schritt in eine nachhaltige Zukunft. Der neue Standort ist ESG-konform gebaut und strebt eine Top ÖGNI[1] Zertifizierung an. Eine Vielzahl innovativer Technologien führen zur Reduktion des ökologischen Fußabdrucks. Darüber hinaus bietet die Smart City durch ihre Infrastruktur beste Voraussetzungen für nachhaltige Mobilität.

_„Wir sind stolz, mit unserem State-of-the-Art Standort ein Zeichen für Nachhaltigkeit und moderne Arbeitsweisen zu setzen”_, sagt WOLFGANG GRATZER, GENERALI REGIONALDIREKTOR FÜR STEIERMARK UND KÄRNTEN-OSTTIROL. _„Das neue Bürogebäude bietet nicht nur eine umweltfreundliche Arbeitsumgebung, sondern stärkt auch die Zusammenarbeit und Innovation.“_

Mit dem Umzug in die Waagner-Biro-Straße 102 fördert die Generali ihre Unternehmenskultur, die Effizienz, Zusammenarbeit und Nachhaltigkeit vereint. Durch die Schaffung einer attraktiven hybriden Arbeitsumgebung werden flexible Arbeitsmodelle, Remote-Optionen und innovative Büroflächen möglich gemacht, bei gleichzeitiger effizienter Nutzung von Ressourcen wie Raum und Energie.

Fotos zum Download finden Sie hier.

————————-

[1] Die Österreichische Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI) zertifiziert nachhaltige Gebäude und Quartiere nach dem europäischen Qualitätszertifikat DGNB.

Generali Versicherung AG
Angelika Knap
Pressesprecherin
(01) 534 01-12443
presse.at@generali.com
www.generali.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender