Korrektur zu OTS 077

Wien (OTS) – Zur oben genannten Presseaussendung möchten wir folgende Korrektur anbringen: Es ist nicht die gesamte Brigittenauer Brücke gesperrt, sondern nur die Abfahrt zur A22 in Richtung Tunnel Kaisermühlen. Anbei die korrigierte Version.

ARBÖ: Sperre von Teilen der Brigittenauer Brücke bringt Stau ab Dienstag auf umliegende Brücken!

Alle Vorbereitungen wurden abgeschlossen, ab heute Nacht wird es ernst. Die Abfahrt von der Brigittenauer Brücke auf die Donauuferautobahn (A22) in Richtung Tunnel Kaisermühlen wird ab 23. April 22 Uhr bis 15. Juni 5 Uhr früh komplett für den Verkehr gesperrt. Notwendige Instandsetzungsarbeiten im Sinne von einer Fahrbahnbelagserneuerung und Sanierungen bei Auf- und Abfahrten rechtfertigen diese 8 Wochen andauernde Brückensperre.

Die Umleitungsstrecke zur Teilsperre führt über die Floridsdorfer Brücke oder die Reichsbrücke. Dies hat zur Folge, dass es vor allem in dieser Woche, bis sich die Autofahrer an die Umleitung gewöhnt haben, zu längeren Staus auf der Floridsdorfer Brücke, der Reichsbrücke und auch auf der Donauufer Autobahn (A22) selbst kommen wird. Mehr Zeit sollte man auch auf der anderen Seite der Donau – am Handelskai – einplanen.

„Wichtig ist, dass die Fahrzeuglenker die türkisenen Umleitungsschilder beachten. Erfahrungsgemäß wird es zu den Stoßzeiten speziell in den ersten Tagen zu längeren Wartezeiten kommen. Wir empfehlen deshalb, unbedingt bis zu 30 Minuten früher von zu Hause wegzufahren um auch pünktlich in der Arbeit zu sein“, warnt Jürgen Fraberger vom ARBÖ Informationsdienst.

ARBÖ Interessenvertretung, Kommunikation & Medien
Informationsdienst
Tel.: 0043(0)50 123 123
id@arboe.at
www.arboe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender