BPOL NRW: Haftbefehl + Heroin – Bundespolizei nimmt gesuchten 29-Jährigen im Dortmunder Hauptbahnhof fest

Dortmund – Essen (ots) – Gestern Abend (19. Juni) überprüften Einsatzkräfte der Bundespolizei einen 29-jährigen Essener im Dortmunder Hauptbahnhof. Der Mann hielt sich gegen 20:00 Uhr im Personentunnel auf. Bei seiner Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wurde.

Wegen Beförderungserschleichung und Betrugs hatte ihn das Essener Amtsgericht im Dezember 2016 zu einer Geldstrafe von 1.500 Euro verurteilt. Gezahlt hatte der polizeibekannte Mann den geforderten Betrag bislang nicht. Weil er dies auch gestern nicht tat, wurde er zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe von 150 Tagen in die Dortmunder JVA eingeliefert.

Da zudem bei seiner Durchsuchung Heroin gefunden wurde, leitete die Bundespolizei ein Strafverfahren wegen unerlaubten Drogenbesitzes ein.



Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund

Volker Stall

Telefon: 0231 562247-132
Mobil: +49 (0)173 7150710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.


Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell