POL-Pforzheim: (FDS) Alpirsbach – Nachtrag zur Meldung von 15.35 Uhr: Bei Arbeitsunfall auf Baustelle nachträglich verstorben

Alpirsbach (ots) – Der am Montagvormittag bei einem Arbeitsunfall in Peterzell lebensgefährlich verletzte 27-Jährige Fahrer eines Radladers ist heute Nachmittag seinen schweren Verletzungen erlegen.

Der Mann war um kurz nach 9 Uhr auf einer Baustelle in der Industriestraße damit beschäftigt, mit Hilfe eines Radladers frisch angelieferten Mineralbeton zu verteilen. Dabei fuhr er auf eine etwa drei Meter hohe Anhäufung mit Mineralbeton hinauf, als das Heck seines Radladers abrutschte. Da ein Gegenlenken fehlschlug, versuchte er sich mit einem Sprung aus seinem Arbeitsgerät zu retten. Hierbei wurde er vom Führerhaus des kippenden Radladers erfasst und zu Boden gedrückt. Der Mann erlitt dadurch lebensgefährliche Verletzungen und wurde durch einen Rettungshubschrauber in eine Stuttgarter Klinik geflogen. Nach Mitteilung der behandelnden Ärzte ist er im Krankenhaus verstorben.

Frank Otruba, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de


Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell