POL-DO: Zwei Verletzte nach Alleinunfall auf der A 45 bei Dortmund

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.: 0295

Bei einem Verkehrsunfall am Samstag (14.3.) gegen 22.20 Uhr auf der A 45 bei Dortmund sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Ein Auto war dort von der Fahrbahn abgekommen und in der Böschung gelandet.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 18-Jähriger aus Bochum mit seinem Auto in Richtung Oberhausen unterwegs. Vor dem Kreuz Dortmund/Witten kam er aus bislang ungeklärter Ursache zunächst vom linken Fahrstreifen in den angrenzenden Grünstreifen ab. Offenbar lenkte er nun nach rechts und verlor die Kontrolle über seinen Wagen. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und blieb schließlich entgegen der Fahrtrichtung im Böschungsbereich neben dem Seitenstreifen stehen.

Der Fahrer und sein 18-jähriger Beifahrer (ebenfalls aus Bochum) erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Rettungswagen brachten sie zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn für rund eine Stunde gesperrt werden. Anschließend lief der Verkehr zunächst auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei. Gegen 0.10 Uhr war die Fahrbahn wieder komplett frei.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 5.000 Euro.

Hinweis für Medienvertreter: Nachfragen zu dieser Pressemeldung richten Sie bitte ab Montag zu den üblichen Geschäftszeiten an die Pressestelle der Dortmunder Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Dana Seketa
Telefon: 0231/132-1029
Fax: 0231-132 9733
E-Mail: pressestelle.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/


Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell