POL-Pforzheim: (FDS) Alpirsbach-Peterszell – Familie bedroht

Alpirsbach (ots) – Zu einer Bedrohung durch Unbekannte soll es am vergangenen Freitag gegen 02.00 Uhr Im Hofstättle gekommen sein. Vier Männer sollen bei einer Familie geklingelt haben. Nachdem niemand die Tür öffnete, sollen die Männer so gegen die Eingangstür geklopft haben, dass diese beschädigt wurde und aufsprang. Danach sei die Familie im Hof des Anwesens aufgrund ihrer Nationalität beschimpft worden sein. Die Männer forderten, dass ein “Stefan” herauskommen solle, weil man mit ihm abrechnen wolle.

Anschließend flüchteten die vier Männer. Es soll sich hierbei um Deutsche im Alter zwischen 20-30 Jahren gehandelt haben.

In der Zwischenzeit konnte ermittelt werden, dass kein Stefan im Anwesen wohnhaft ist. Die Familie könnte möglicherweise verwechselt und zufällig zu Opfern geworden sein. Hintergründe der Tat sind bislang nicht bekannt. Zu den Tätern oder einem möglichen Fluchtfahrzeug gibt es keine Hinweise.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt, Tel. 07441 536-310, in Verbindung zu setzen.

Dirk Wagner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de


Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell