POL-WE: Für die Sicherheit von Senioren – Vorsitzender feiert Geburtstag

Friedberg (ots) – Für die Sicherheit von Senioren – Vorsitzender feiert Geburtstag

Friedberg: Am 06.09.20 feierte der Vorsitzende der SfS (Senioren für Senioren) Wetterau Gerd Breukel seinen 90. Geburtstag. Bei schönstem Wetter gratulierten die Leiterin der PD Wetterau Anja Fuchs und Sylvia Jacob von der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle des Wetteraukreises dem Jubilar zu seinem Ehrenfest und übereichten im Namen des Polizeipräsidiums Mittelhessen ein kleines Präsent.

Seit nunmehr 23 Jahren klärt Gerd Breukel in seiner Tätigkeit als SfS die Senioren im Wetteraukreis unermüdlich über die kriminellen Vorgehensweisen der Täter z.B. beim Enkeltrick oder dem Auftreten von falschen Polizeibeamten auf und ist somit eine wichtige Stütze des Polizeipräsidiums in der Kriminalprävention. Ihm und seinen “Mitstreitern” ist es zu verdanken, dass zahlreiche Senioren bereits im Ansatz erkennen konnten, dass der angebliche Polizist am Telefon nicht echt ist oder die Notfallsituation eines Verwandten nur vorgetäuscht war und somit nicht auf diese Betrüger eingingen.

Gerd Breukel ist seit 1997 als Sicherheitsberater für Senioren in der Wetterau ehrenamtlich tätig. Die SfS sind dem Seniorenbeirat des Wetteraukreises zugehörig und arbeiten eng mit dem Polizeipräsidium Mittelhessen (PD Wetterau) zusammen. Ihr Ziel ist es, In Form von Vorträgen und verschiedenen unterschiedlichen Veranstaltungen die vorwiegend älteren Mitbürger über die verschiedenen Betrugsdelikte und Vorgehensweisen von Kriminellen aufzuklären, welche sich gezielt Senioren als Opfer suchen.

Sylvia Jacob

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150

E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh


Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen – Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell