Korosec ad WiGeV: Tiefgreifende Reformen notwendig

StR Hacker weiterhin auf Tauchstation – Weitere Gefährdungsanzeige aufgetaucht

„Wie viele Gefährdungsanzeigen sollen noch das Licht der Öffentlichkeit erblicken, bis hier endlich was geschieht?“, so die Gesundheitssprecherin der Wiener Volkspartei, Gemeinderätin Ingrid Korosec angesichts der aktuellen Berichterstattung in der „Kronen Zeitung“.

So sei laut Bericht eine Gefährdungsanzeige über die gesamte Klinik Ottakring beschlossen worden. Auch die Schilderungen des Personals offenbaren unzumutbare Zustände und Arbeitsbedingungen in den Spitälern des Wiener Gesundheitsverbundes.  

In diesem Zusammenhang sei bezeichnend, dass auf Medienanfragen auch gar nicht mehr reagiert werde. „Auch der zuständige Stadtrat befindet sich offenbar auf Tauchstation und lässt keinerlei Anzeichen erkennen, dass hier Verbesserungen vorangetrieben werden“, so Korosec weiter.
PROBLEME TRETEN IMMER MEHR ZU TAGE

Die Wiener Volkspartei
Mag. Peter Sverak
Leitung – Strategische Kommunikation
+43 664 859 5710
peter.sverak@wien.oevp.at
https://wien.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender