ARBÖ: Urlauberschichtwechsel sorgt für Staus an einem ansonst geruhsamen Wochenende

Das Verkehrsgeschehen am kommenden Wochenende wird eher geruhsam mit einem Aber. Das Aber ist laut ARBÖ der Urlauberschichtwechsel durch den Herbst-Ferienbeginn in 4 deutschen Bundesländern (unter anderem Niedersachsen) und Teilen der Niederlande sowie das Ferienende in Nord-Rheinwestfalen. Das wird zu Staus auf den Transitrouten in Westösterreich und Wartezeiten vor den Grenzen führen. 

Am kommenden Wochenende beginnen 14-tägige Herbstferien in den deutschen Bundesländern Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Rheinland-Pfalz und Thüringen sowie im nördlichen Teil der Niederlande. Ab Montag, 17.10.2022, müssen die Schülerinnen und Schüler aus dem bevölkerungsreichsten deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen wieder zurück in die Schule. Dieser Urlauberschichtwechsel wird nach Einschätzung der ARBÖ-Verkehrsexperten besonders auf den Transitrouten im Westen und an den Grenzen für Staus und Verzögerungen sorgen. 
Im Mittelpunkt der Stauberichterstattung werden vom Vormittag bis in den Nachmittag hinein vermutlich folgende Strecken stehen:

ARBÖ Interessenvertretung, Kommunikation & Medien
Informationsdienst
Tel.: 0043(0)50 123 123
id@arboe.at
www.arboe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender