Meidlinger Kulturkreis: „UHRsprung“ gastiert im Kral-Saal

Die Vereinigung „Meidlinger Kulturkreis“ hat für alle Freund*innen des „Austropop“ ein Konzert mit dem Musikus „UHRsprung“ auf die Beine gestellt: Am Mittwoch, 4. Oktober, tritt der Sänger, Gitarrist und Tonsetzer „UHRsprung“, alias Gernot Huber, im „Ferdinand Kral-Saal“ (12., Hufelandgasse 2) auf. Der Zutritt zu der um 18.30 Uhr beginnenden Veranstaltung mit dem Titel „Austropop Live“ ist frei. Die Organisator*innen bitten um Anmeldungen: Telefon 0677/638 88 271. Reservierungen per E-Mail: mkk12@outlook.com.

Auf dem bunten Programm stehen unvergessene Lieder von Ambros, Cornelius, Danzer, Fendrich, Hirsch, Ostbahn und manch anderen heimischen Stars. Fein abgerundet wird der Melodienbogen durch eigene Kompositionen von „UHRsprung“, der seit 2008 unter dem markanten Namen aktiv ist und zum Beispiel die Stücke „I werd immer blader“, „Wach sein“, „Ich bin frei“, „Trink a Kriagl“ und „Innare Stimm“ veröffentlicht hat.

Eine Beschreibung der sonstigen Aktivitäten des 1978 ins Leben gerufenen Vereins „Meidlinger Kulturkreis“ (Präsident: Gerhard Weiß) publizieren die ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter*innen im Internet: https://meidlinger-kulturkreis.jimdofree.com.

ALLGEMEINE INFORMATIONEN:

* Musiker „UHRsprung“: www.uhrsprung.at/
* Veranstaltungen im 12. Bezirk: www.wien.gv.at/bezirke/meidling/

(Schluss) enz

Presse- und Informationsdienst der Stadt Wien (MA 53)
Oskar Enzfelder, Stadtredaktion
01/4000-81057
oskar.enzfelder@wien.gv.at
presse.wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender