AK vergleicht Kinopreise: In Bad Leonfelden und Seewalchen ist es günstig, in Braunau muss man rund 25 Prozent mehr zahlen

DAMIT FAMILIEN WISSEN, IN WELCHEM KINO SIE WAS AUSGEBEN MÜSSEN, HAT DER KONSUMENTENSCHUTZ DER AK OBERÖSTERREICH DIE PREISE HEIMISCHER KINOS VERGLICHEN. DAFÜR WURDE EIN PACKAGE GESCHNÜRT, MIT ZWEI TICKETS AM WOCHENENDE NACHMITTAGS MIT SITZPLATZ IN DER LETZTEN REIHE – FÜR EINEN ELTERNTEIL UND EIN KIND BIS 12 JAHRE – PLUS EINEN HALBEN LITER COLA UND EINER MITTLEREN NACHOBOX.  

Günstig ist der Kinotreff Leone in Bad Leonfelden mit 24,50 Euro. Im Dieselkino Braunau zahlen Sie 30,70 Euro und damit rund 25 Prozent mehr. Das Miniplex Seewalchen bietet als Alternative zur Nachobox mittlere Popcorn und liegt bei einem Gesamtpreis von 23,50 Euro. Im Stadtkino Gmunden kostet das Package mit einer großen Portion Popcorn 23,90 Euro. Der Preis für ein Erwachsenen-Ticket liegt zwischen 9 und 11 Euro, für die Kinokarte für ein zwölfjähriges Kind sind zwischen 8 und 8,50 Euro zu bezahlen. Eine mittlere Nachobox und ein halber Liter Cola sind im Kinotreff Leone für 7,50 Euro zu haben. Im Dieselkino Braunau zahlen Sie dafür 11,70 Euro. 
Günstiger ins Kino mit Ermäßigungen

Arbeiterkammer Oberösterreich – Kommunikation
Mag. Dominik Bittendorfer
+43 (0)664-82 37 978
dominik.bittendorfer@akooe.at
ooe.arbeiterkammer.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender