Licht für die Welt bei Zero Project Conference geehrt

CapAble – Innovation für inklusive Bildung an afrikanischen Universitäten ausgezeichnet

„Mit CapAble bauen wir Barrieren an afrikanischen Universitäten ab. Wir freuen uns über die Auszeichnung mit dem Zero Project Award für dieses innovative Projekt. Damit tragen wir zur Inklusion im tertiären Bildungsbereich bei“, zeigt sich Julia Moser, Geschäftsführerin Licht für die Welt Österreich, angesichts der Verleihung des Zero Project Awards erfreut.  

CapAble ist eine Onlineplattform, auf der Wissen und Tools zur Verfügung stehen, um Barrieren an Universitäten abzubauen und das Studieren mit Behinderung zu ermöglichen: So gibt es einen E-Learning Kurs für inklusive Bildung oder einen “Technology Hub”, wo verschiedene technische Hilfsmittel vorgestellt werden, die inklusive Bildung erleichtern.

Derzeit treiben 70 Mastertrainer*innen an 10 afrikanischen Unis Inklusion mit den Ressourcen der Plattform CapAble voran.  

ZERO PROJECT CONFERENCE  
„Die Zero Project Conference bringt innovative Köpfe, Aktivist*innen und Entscheidungsträger*innen zusammen, um dem gemeinsamen Ziel, eine Welt ohne Barrieren, näher zu kommen. Ich bin stolz, dass in diesem Rahmen das innovative Projekt CapAble von Licht für die Welt ausgezeichnet wird“, so Moser. Die Zero Project Conference findet von 21. bis 23. Februar in Wien statt und versteht sich als Beitrag zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention.  

Licht für die Welt
Natalie Plhak
Pressesprecherin
+ 43 664 546 82 41
n.plhak@light-for-the-world.org

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender