Österreich mit naturtouristischer Wald-Premiummarke

Waldness öffnet sich Europa und ist im Dialog mit weiteren Partnern

Waldness, im oberösterreichischen Almtal im Rahmen eines von der EU und dem Land OÖ kofinanzierten LEADER-Projektes entwickelt, ist schon seit fünf Jahren die Antwort auf die naturtouristischen Anforderungen unserer Zeit. Eine Premiummarke, im Sinne der absoluten Nachhaltigkeit, von Touristikern gemeinsam mit Waldbesitzern, Forstleuten, Waldpädagogen, Jägerschaft und vielen weiteren interessierten Stakeholdern sensibel entwickelt. Gibt es derzeit ausschließlich Partner in Österreich – im Almtal, am Traunsee und im Wienerwald -, so öffnet sich die Gruppe nunmehr bewusst über die Landesgrenzen hinaus.

Beim„Waldness.Dialog 2.0“ am 7. und 8. Mai in Grünau im Almtal werden weitere Weichen gestellt und mögliche neue Partner (Hotels und Destinationen) eingeladen. Themenschwerpunkte dabei: „Wald und Gesundheit“, „Wald und Achtsamkeit“ sowie „Lebensraum Alpen“ und „Europas Heilwälder“. Ausgestattet ist Waldness mit „Erlebnisästen“ – praktisch Qualitätskriterien -, die die Partner zu großen Teilen erfüllen müssen, um die Kraft der Marke nützen zu können. Am Tag des Waldes 2024 gilt Waldness als die einzige echte, weil klar definierte touristische Marke in Verbindung mit Urlaub im und mit dem Wald in Europa.

office@waldness.info

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender