Stocker: „Anstatt aufzuklären, verstrickt sich die FPÖ immer mehr in ihre FPÖ-Russland-Affäre“

Mutmaßlicher russischer Spion Egisto Ott soll an Parlamentarischer Anfrage von Kickl-Vertrautem Hafenecker mitgeschrieben haben

„Anstatt die Vorwürfe aufzuklären, verstrickt sich die FPÖ immer mehr in ihre FPÖ-Russland-Affäre. Immer mehr enge Kickl-Vertraute versinken im Spionage-Sumpf um den mutmaßlichen russischen Spion Egisto Ott. Zwischen Kickls ehemaligem Sicherheitssprecher Hans-Jörg Jenewein und Egisto Ott ist reger Austausch dokumentiert. Nun wurde aber auch eine Verbindung zu Kickls aktuellem Generalsekretär Hafenecker bekannt, die dringend aufgeklärt werden muss. Laut ‚Kronen Zeitung’ soll aus den Handydaten von Ott abzulesen sein, dass Ott an einer Parlamentarischen Anfrage von Hafenecker mitgeschrieben haben soll. Hafenecker dementiert das dem Bericht zufolge nicht einmal, sondern meint nur, dass ihm das unbekannt sei. Es erhärtet sich damit immer mehr der Verdacht, dass Egisto Ott mutmaßlich nicht nur für Russland spioniert hat, sondern auch für die Kickl-FPÖ gewerkt hat. Ich wiederhole daher meine Frage: Hat Kickl Österreich verraten?“, so der Generalsekretär der Volkspartei, Christian Stocker.

Die Volkspartei
Abteilung Presse
Tel.:(01) 401 26-100
presse@oevp.at
https://www.dievolkspartei.at/

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender