„Die Presse“ und „Die Presse am Sonntag“ erscheinen im neuen Gewand

Am Wochenende vom 27. und 28. April 2024 präsentieren sich die gedruckte Ausgabe von „Die Presse” und erstmals auch „Die Presse am Sonntag” im frischen Design und mit neuen Inhalten. Auf den digitalen Plattformen tritt „Die Presse“ schon heute, am 24. April 2024, im aktualisierten Erscheinungsbild auf. _ _

_„Unter der Woche setzen wir mit der monothematischen Titelseite weiterhin einen klaren journalistischen Fokus auf das Thema des Tages. Der Leitartikel wandert auf die Seite 1 und gibt der Einschätzung der Redaktion einen zentralen Platz. Im Blattinneren setzen wir mit neuen Formaten für Analyse, Reportage und Eigenrecherche journalistische Schwerpunkte. Die „Presse am Sonntag“ wird noch magaziniger, Menschen bleiben dort im Mittelpunkt. Das elegante Design mit mehr Weißraum gibt den Geschichten großzügigen Raum und lässt die Bilder in allen Details wirken“_, so Chefredakteur Florian Asamer zu den wesentlichen Neuerungen. 

Stefan Fuhrer und Olliver Mayer zeichnen für das neue Design der „Presse“ und der „Presse am Sonntag“ verantwortlich. Mit der Neugestaltung ihrer Produkte unterstreicht „Die Presse“ ihre Positionierung als Qualitätsmedium. Das Angebot an Leserinnen und Leser entwickelt sich inhaltlich weiter in Richtung komplementäres Medienangebot – ohne Abstriche bei journalistischer Qualität. Textinhalte rücken in Print noch stärker in den Fokus, während im Digitalen audiovisuellen Formaten mehr Platz eingeräumt wird. Durch das neue Design wirkt das redaktionelle Portfolio optisch zusätzlich einheitlicher.  
„Die Presse“ – Qualität auf einen Blick

Luca Gatscher
Leitung Lesermarkt & Marketing
luca.gatscher@diepresse.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender