„Blind ermittelt“ am 29. April in ORF 1: Philipp Hochmair und Andreas Guenther in „Tod im Palais“

Um 20.15 Uhr: Elfter Film der erfolgreichen Krimi-Reihe mit u. a. Martina Ebm und Johannes Zirner in Gastrollen

Wien (OTS) – Alexander Haller (Philipp Hochmair) und Niko Falk (Andreas Guenther) sind am Montag, dem 29. April 2024, um 20.15 Uhr in ORF 1 in einem neuen „Blind ermittelt“-Fall im Einsatz: In „Tod im Palais“ decken die beiden mit Hilfe von Jaschka Lämmert als Kommissarin Laura Janda und Michael Edlinger als Peter Lassmann ein düsteres Geheimnis in einer Adelsfamilie auf. Regie führte Sibylle Tafel nach einem Drehbuch von Manja Schaar.

Mehr zum Inhalt von „Blind ermittelt – Tod im Palais“

Alexander Haller (Philipp Hochmair) trifft bei einem Konzertbesuch den Leiter der Wiener Priesterschule Regens Wimmer (Martin Feifel). Der Geistliche bittet den Sonderermittler der Kripo, sich nach einem seit Kurzem vermissten Schützling zu erkundigen. Hallers Anruf bei Kommissarin Janda (Jaschka Lämmert) bringt Gewissheit: Der Gesuchte wurde ermordet. Eine erste Spur führt ins Adelspalais der Brohnsteins, die dort einen Klub und eine Künstlergalerie betreiben. Auf den ersten Blick gibt es keine Verbindung zu dem Ermordeten, doch die Geschwister Franziska (Martina Ebm), Johannes (Johannes Zirner) und Felix (Hannes Wegener) scheinen etwas zu verschweigen. Und auch Wimmer, der die Brohnsteins seit dem Tod ihrer Eltern als Vertrauter begleitet, scheint mehr zu wissen, als er sagen möchte – oder kann.

„Blind ermittelt“ ist eine Koproduktion der Mona Film und Tivoli Film in Zusammenarbeit mit ORF und Degeto für ARD, mit Unterstützung des Fernsehfonds Austria, von FISA+ und des Filmfonds Wien.

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender