FPÖ-Landbauer besuchte Straßen- und Brückenerhalter im Waldviertel

Verkehrslandesrat dankte 167 Mitarbeitern für großen Einsatz

St. Pölten (OTS) – „Bei jeder Tageszeit und Witterung seid Ihr für alle fleißigen Pendler, tüchtigen Unternehmer und pflichtbewussten Familien da und sorgt mit Eurem Einsatz für sichere Landesstraßen und Landesstraßenbrücken. Dafür möchte ich mich bei jedem einzelnen Mitarbeiter bedanken“, sagte LH-Stellvertreter und Verkehrslandesrat Udo Landbauer am Montag, 29. April 2024, beim Besuch dreier Straßenmeistereien und einer Brückenmeisterei sowie einer Brückbauaußenstelle im Waldviertel.

Die Straßenmeistereien Horn, Allentsteig, Zwettl sowie die Brückenmeisterei und Brückenbauaußenstelle Zwettl beschäftigen in Summe 167 Mitarbeiter und sind für die Bezirke Zwettl, Gmünd, Waidhofen an der Thaya, Horn, Krems-Land, Krems und Hollabrunn zuständig.

Neben dem Winterdienst für insgesamt 738,6 Straßenkilometer fallen in den Zuständigkeitsbereich der drei Straßenmeistereien unter anderem Baustellenkoordinierung, Grünflächenpflege, Verwaltung sowie Instandhaltung. Die Brückenmeisterei und Brückenbauaußenstelle Zwettl betreuen 2.116 Objekte in sechs Bezirken in Niederösterreich.

Erst vor zwei Wochen, Mitte April, hatte Udo Landbauer die drei Straßenmeisterei-Standorte in Weitra, Groß Gerungs und Schrems visitiert. „Weil man die Arbeit der fähigen Mitarbeiter gar nicht genug schätzen kann“, so Udo Landbauer abschließend.

FPÖ Niederösterreich Landtagsklub
Joachim Lielacher
Leitung Presse
0664/8150962
j.lielacher@fpoe.at
www.fpoe-noe.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender