Sanierung der Öppingerstraße im Gemeindegebiet von Sieghartskirchen abgeschlossen

93.000 Euro wurden investiert

St. Pölten (OTS/NLK) – Die Öppingerstraße (Landesstraße L 2142) wurde im Gemeindegebiet von Sieghartskirchen (Bezirk Tulln) in den vergangenen Wochen mit Kosten von 93.000 Euro (Land Niederösterreich 48.000 Euro, Marktgemeinde Sieghartskirchen 45.000 Euro) ausgebaut und neugestaltet. Die Arbeiten führten die Straßenmeisterei Atzenbrugg, die Firma Gebrüder Haider aus Großraming und Bau- und Lieferfirmen aus der Region durch.

„Erhaltungsmaßnahmen für unsere Landesstraßen sind ein wesentlicher Faktor für eine moderne Verkehrsinfrastruktur und sehr wichtig für die Verkehrssicherheit in unserem Land“, so Mobilitäts-Landesrat Ludwig Schleritzko.

Bei dem Projekt wurden auf einer Länge von rund 500 Metern und auf einer Fläche von rund 2.900 Quadratmetern unter Beibehaltung der bestehenden Straßenbreite der Fahrbahnbelag der L 2142 abgefräst und danach ein neuer Belag wieder aufgebracht. Auch erfolgte die Verlegung von Randsteinen für die Straßenentwässerung.

Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung, NÖ Straßendienst, Gerhard Fichtinger, Telefon 02742/9005-60141, E-Mail gerhard.fichtinger@noel.gv.at.

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Ing. Mag. Johannes Seiter
02742/9005-12174
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender