ZackZack: Der geheime Proporz-Pakt

Wie Kurz und Strache den türkisblauen Proporz organisierten

Wien (OTS) – Ein Insider berichtet und Dokumente belegen: Nach der Nationalratswahl im Oktober 2017 schlossen ÖVP und FPÖ einen geheimen Pakt. In diesem wurde geregelt, wie sich die beiden Parteien die Republik aufteilen würden. Dazu trafen sich regelmäßig Sechserrunden in Privatwohnungen oder im Bundeskanzleramt, um Posten und Macht zu verteilen.

Persönlich dabei: Bundeskanzler Sebastian Kurz und der damalige Vizekanzler Heinz-Christian Strache, aber auch Gernot Blümel, Stefan Steiner, Norbert Hofer und Herbert Kickl.

Norbert Hofer bestätigte gegenüber ZackZack, dass diese privaten Treffen stattfanden.

Lesen Sie die ganze Geschichte auf ZackZack:

[https://zackzack.at/2020/06/03/der-geheime-pakt-wie-kurz-und-strache-den-tuerkisblauen-proporz-organisierten/] (http://)

Büro Chefredaktion ZackZack.at:

Dr. Thomas Walach, Chefredakteur: tw@zackzack.at
Benjamin Weiser, B.A. MA., Chefredakteur-Stv.: bw@zackzack.at

0043 (0) 676 848843450

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender