Boulderbar in Linz Leonding ist eröffnet

Über 2.100m2 Kletterfläche in der neuen boulderbar. Wöchentlich werden neue Routen geschraubt.

Endlich ist es so weit. Nach fast 2 Jahren Bauzeit hat die erste boulderbar in Linz eröffnet. Gebouldert werden kann auf mehreren Ebenen mit einer Wandhöhe von max. 4,5m. Derzeit stehen fast 2000m2 bereit. Ab dem Frühling wird auch ein großzügiger Outdoorbereich mit 410m2 eröffnet. 

Zur Entspannung nach dem Sport gibt es einen gemütlichen Barbereich, der abends auch immer wieder als Eventlocation genützt werden soll. 

BOULDERN IST WIE KLETTERN, NUR EINFACHER

Im Wesentlichen ist Bouldern Klettern ohne Seil. Die Wände sind maximal 4,5m hoch und die Hallen mit Weichböden ausgestattet. So ist jederzeit ein sicherer Absprung möglich. Zur Ausübung braucht man keine*n Partner*in und keine kostspielige Ausrüstung. Man braucht nur bequeme Kleidung und Kletterschuhe (die man kostengünstig ausleihen kann). 

WAS DIE BOULDERBAR BESONDERS MACHT

_„Neben dem regulären Kletterbereich bieten wir auch Kilterboards, Moonboards und Campusboards zum Trainieren. Und es gibt Bereiche für Yoga, Calisthenics und Krafttraining. Für Kinder haben wir niedrigere Kletterbereiche, bei denen der Spielspaß nicht zu kurz kommt“,_ schwärmt Michael Zöchling, Geschäftsführer der boulderbar Linz. 
Und das alles kann ab sofort ausprobiert werden!

Michael Zöchling (Geschäftsführer boulderbar Linz)
m.zoechling@boulderbar.net
+43 660 2084706
Dr. Herrmann-Thurner-Straße 1
4060 Leonding
www.boulderbar.net/linz

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender