ÖAMTC: Unwetter legte Verkehr in der Steiermark und Salzburg lahm

Sperren auf A9 und A10 wegen Unfällen, Hangrutschungen und umgestürzter Bäume

Wien (OTS) – Nach teilweise heftigen Niederschlägen in der Nacht kam es laut ÖAMTC Freitagfrüh zu zahlreichen Verkehrsbehinderungen in weiten Teilen des Landes. Betroffen waren vor allem die Tauern Autobahn (A10) in Salzburg und in der Steiermark die Pyhrn Autobahn (A9).

Die A10 musste Richtung Villach kurz vor Salzburg Süd wegen umgestürzter Bäume und wegen eines Unfalls gesperrt werden. Die Staus im Frühverkehr reichten bis auf die West Autobahn (A1) zurück, berichtete der ÖAMTC.
Zahlreiche Unfälle führten zu teilweise massiven Behinderungen auf der A9.
Eine Sperre zwischen Trieben und Kalwang sorgte für kilometerlangen Stau, auf der Ausweichstrecke, der B113, ging es ebenfalls nur langsam voran.

Auch in Tirol hat das Schlechtwetter Behinderungen verursacht. So musste die Tiroler Straße (B171) bei Pians nach einem Erdrutsch gesperrt werden.
In höheren Lagen wurden in ganz Österreich Schneekettenpflichten verhängt.

SERVICE: alle Informationen zur Situation auf den Straßen finden Sie in Echtzeit im verkehrsmittelübergreifenden ÖAMTC-Routenplaner im Web unter www.oeamtc.at/routenplaner, ÖAMTC-App (www.oeamtc.at/apps) oder als Übersicht unter www.oeamtc.at/verkehrsservice.

(Fortsetzung möglich)

ÖAMTC-Kommunikation Mobilitätsinformationen
+43 1 71199 21795
mi-presse@oeamtc.at
www.oeamtc.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender