Die Sattlerei: Sanierungsverfahren erfolgreich abgeschlossen

Das Gourmet-Restaurant konnte das Sanierungsverfahren am 20.12.2023 positiv abschließen. Nun wird das Angebot erweitert und die Öffnungszeiten ausgeweitet.

Inmitten der Adventszeit konnte Jürgen Sattler, Gründer des Gourmet-Restaurants „Die Sattlerei“ in der Heinestraße 25, 1020 Wien, dank des Vertrauens seiner Gläubiger den Fortbestand des Lokals sichern: „Das Vertrauen der Gläubiger ermöglichte es uns, das Sanierungsverfahren am 20.12.2023 erfolgreich und rechtskräftig abzuschließen. Dafür bin ich sehr dankbar.“ Das Restaurant, bekannt für sein Fine-Dining-Angebot, erweitert nun sein Profil: Ab dem 9. Januar 2024 wird das Angebot ausgebaut und die Öffnungszeiten erweitert. Von Dienstag bis Samstag gibt es zusätzlich zum Abendservice einen Breakfast-Brunch von 9:00 bis 14:00 Uhr. Das Frühstücksangebot reicht von Klassikern über moderne Neuinterpretationen bis hin zu traditionellen Hauptgerichten. Ein Highlight ist das „SattlerEi“, eine Variante des „Eggs Benedict“. Für diejenigen, die schon zum späten Frühstück Herzhaftes bevorzugen, steht auch ein Fiakergulasch auf der Speisekarte. 

SPEZIALIST FÜR FRANZÖSISCHE WEINE

Die drei Worte nachhaltig, biologisch und kompromisslos charakterisieren die kulinarische Kunst von Sattlerei-Küchenchef Lewis Emerson, die ihm bereits 91 Falstaff-Punkte und drei Hauben bei Gault-Millau einbrachten. Die Speisekarte des Restaurants passt sich stets saisonalen Gegebenheiten an und legt großen Wert auf regionale Produkte. Sattler: „Bio, Regionalität und ‚Passion for Taste‘ sind das Herz unserer Küche. Darüber hinaus zeichnet sich die Sattlerei nicht nur durch ein umfangreiches Sortiment österreichischer Weine aus, sondern ist ein Spezialist für französisches Terroir. In unserem sorgfältig kuratierten Weinkeller finden sich etwa 70 erlesene französische Weine aus Regionen wie dem Elsass, der Rhone, Burgund und Bordeaux.“ Der Weinkeller birgt seltene Kostbarkeiten, darunter „Schloss Gobelsburg Tradition Heritage Cuvée 50 Jahre (GV, Jahrgänge 1970-2017)“, „David Moret Corton-Charlemagne Grand Cru 2018“, „Albert Grivault Meursault Clos du Muger 2018“ sowie den herausragenden „Chateau Grand-Puy Ducasse Pauillac 2005 (CS/ME).“

MEHR INFOS UNTER: www.diesattlerei.at

Unlimited Communications GmbH
Stephan Scoppetta, Managing Partner
Mobil: +43 (0) 664 124 29 76
E-Mail: s.scoppetta@unlimited-communications.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender