DIE.NACHT: „Willkommen Österreich“ feiert 600. Folge – mit Michael Niavarani, Hilde Dalik und Michael Ostrowski am 20. Februar in ORF 1

Anschließend: „Pratersterne“ und „Gute Nacht Österreich“

Wien (OTS) – Im Marx Palast gibt es Grund zu feiern! Wenn nicht ob der besten Gäste seit 599 Sendungen, dann wegen des runden Sendungsjubiläums. Die hierzulande längstdienenden Late-Night-Hosts Stermann und Grissemann haben am Dienstag, dem 20. Februar 2024, um 22.00 Uhr in ORF 1 – und bereits ab 20.00 Uhr auf on.ORF.at und in der TVthek-App – zur Feier des Tages oder vielmehr der Nacht drei unverzichtbare „Willkommen Österreich“-Wegbegleiter:innen und fast schon „Stammgäste“ zum Talk eingeladen: Der österreichische King of Comedy, Globe- und Simpl-Intendant Michael Niavarani, schaut vom Gästesessel aus nach dem Rechten, und das Film- und Fernseh-Couple Michael Ostrowski und Hilde Dalik sorgt wie immer für beste Unterhaltung! Verleger-Schwergewicht Wolfgang Fellner hat mit den WÖ-Moderatoren noch ein Hühnchen zu rupfen, und auch die hochgeschätzten Kollegen von Maschek lassen sich die große Jubiläums-Sause nicht entgehen. Die musikalische Kurz-vor-Mitternachtseinlage kommt von den Show-Evergreens, der „Dienstag Nacht Kapelle“. Und während das Publikum eine Spezialfolge der Extraklasse genießt, hat das WÖ-Ensemble längst die große 1.000 ins Auge gefasst!

Um 23.00 Uhr leuchten die „Pratersterne“ wieder hell über dem Szenelokal Fluc im Prater, wenn Gastgeber Hosea Ratschiller Kolleginnen und Kollegen zu einem gemeinsamen Kabarettabend lädt:
Altmeister Günther Paal alias „Gunkl“ ist ein sehr nachdenklicher und reflektierter Künstler. Daher wundert es nicht, dass ihn diesmal vor allem die Frage beschäftigt, was denn passiert, wenn ein Fußballspieler während des Spiels ganz plötzlich aufs Klo muss. Die Damen Antonia Stabinger und Ulrike Haidacher sind das Kabarettduo Flüsterzweieck. Sie hinterfragen das Konzept des Lebens im Allgemeinen und das der schimmligen Wand in der Toilette im Besonderen. Andreas Ferner ist nicht nur Kabarettist, sondern auch Lehrer in einer berufsbildenden Schule. Kein Nachteil in Zeiten wie diesen: Da gibt es nicht nur einen fixen Stundenplan, sondern auch den allseits beliebten Elternsprechtag, der keine Langeweile aufkommen lässt. Den perfekten Ausklang des Abends gestalten die Wiener Liedermacher Nino aus Wien und Voodoo Jürgens mit einem sehr kulinarischen Song.

Um 23.30 Uhr geht es weiter mit dem Dacapo von Peter Kliens „Gute Nacht Österreich“.

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender