Große Begeisterung für “Krabat” und “Sams” am Wiener Theater Akzent.

Mehr als 10.000 junge Menschen erlebten die neuen Produktionen des Kulturvereins “Auf den Punkt” und zeigten wie erfolgreich Kinder- und Jugendtheater sein können.

“Eine Woche voller Samstage”, die turbulente Geschichte um das Sams, Herrn Taschenbier und Frau Rotkohl nach dem Kinderbuch Bestseller von Paul Maar war bereits die dritte Produktion, die Florian Wischenbart als Regisseur im Theater Akzent zur Aufführung brachte.

Wie schon zuvor bei Erich Kästners “Pünktchen und Anton” und Ottfried Preusslers “Krabat”, bezauberte auch diesmal wieder Vanessa Eder Messutat mit fantastischem Bühnendesign und Video-Effekten das Publikum in einem atemberaubenden Mix aus munterem Slapstick und stillen, nachdenklichen Momenten.

“Das Theater Akzent ist mit seinem vielfältigem Publikum ein wunderbarer Partner um lebendiges und zugleich aktuelles Theater zu machen”, fasst Regisseur seine Erfahrungen zusammen. Die erfolgreiche Kooperation soll auch in den kommenden Jahren fortgeführt werden. Das Kinderstück “Räuber Hotzenplotz” ist dafür ebenso im Gespräch wie die Adaptierung des Jugendromans “Anders” von Andreas Steinhöfel.

Mehr unter www.akzent.at/home/spielplan/2259/Eine-Woche-voller-Samstage,  www.akzent.at/home/spielplan/Y2023/M11/2260/Krabat sowie www.facebook.com/Wischenbart.PRODUCTIONS

Florian Wischenbart aufdenpunktkulturverein@gmail.com

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender