„Die große Chance – Let’s sing and dance“ in ORF 1: Fünf Acts steigen in die Semifinalshows auf

Anna-Maria Leiner & Jakob Schnabel, Hanna-Maaria Tuomela, Nathan Nwosu, The Most Company und T.E.D. Crew sind eine Runde weiter

Wien (OTS) – ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN (FERNSEHEN, RADIO, INTERNET, TELETEXT UND PRINT) BIS FREITAG, 15. MÄRZ 2024, 22.20 UHR BEACHTEN!

Fünf Acts sichern sich ihren Platz in den „DGC“-Semifinalshows! Bei der zweiten Ausgabe von „Die große Chance – Let’s sing and dance“ am Freitag, dem 15. März 2024, um 20.15 Uhr in ORF 1 sind 22 Talente angetreten, um mit ihrem Können in der ORF-Erfolgsshow zu überzeugen. Die Jury – diesmal bestehend aus Sasa Schwarzjirg, Cesár Sampson und Marc Pircher– schickte insgesamt fünf Acts in die nächste Runde: mit dem „Herz-Buzzer“ direkt in die Live-Shows ging es für das Tanz-Duo Anna-Maria Leiner & Jakob Schnabel (Cesár Sampson) aus der Steiermark, Sänger Nathan Nwosu (Sasa Schwarzjirg) aus Wien und Sängerin Hanna-Maaria Tuomela (Marc Pircher) aus Wien – die auch gleich zusätzlich noch ihren eigenen Song „One Love“ auf der „DGC“-Bühne präsentieren konnte. Die zwei verbliebenen Semifinal-Plätze vergab die Jury an die Band The Most Company aus Niederösterreich und die T.E.D. Crew aus Wien, die sieben und neun Sterne für ihren Auftritt holen konnten und am Ende der Sendung ins Semifinale aufstiegen.

„Die große Chance“ wollen am Freitag, dem 22. März 2024, um 20.15 Uhr wieder viele Talente nützen, wenn Fanny Stapf und Andi Knoll 24 Acts auf der großen „DGC“-Bühne begrüßen. Eine dreiköpfige Jury vergibt wieder fünf Tickets für die nächste Runde – die Live-Semifinalshows gibt es ab 26. April 2024 in ORF 1.

„Die große Chance – Let’s sing and dance“ online mitverfolgen

Auch online können Fans mitverfolgen, wie sich die Kandidatinnen und Kandidaten bewähren bzw. wer „Die große Chance“ nutzen kann:
Live-Streams aller Sendungen werden auf der ORF-TVthek bereitgestellt. Videos-on-Demand stehen auf ORF ON und in der ORF-TVthek-App im Rahmen einer eigenen Lane zur Verfügung – alle Folgen bleiben nach der TV-Ausstrahlung jeweils für sechs Monate online, und es wird auch exklusives Videomaterial von den Kandidatinnen und Kandidaten geben. Aktuelle Storys und Hintergrundinfos rund um die potenziellen Gesangs- und Tanzstars, die prominente Jury und die Shows selbst bietet z. B. tv.ORF.at im Rahmen eines redaktionellen Schwerpunkts. Auch der ORF TELETEXT informiert in seinem TV-Magazin aktuell über „Die große Chance – Let’s sing and dance“.

Die Mitmach-Seite mein.ORF.at erweitert das Online-Angebot rund um „Die große Chance“ und bietet mit laufend neuen Aktionen, Gewinnspielen und interaktiven Elementen die perfekte Begleitung für den TV-Abend. Fans können mit eigenen WhatsApp-Sticker-Paketen, Instagram-Filtern und Wallpapers für das Smartphone ihre Unterstützung für die DGC-Acts zeigen.
#ORFdgc: Auf den ORF-Social-Media-Accounts gibt es zahlreiche Infos zur Show sowie zu den Kandidatinnen und Kandidaten. Neben den ORF-Facebook-Seiten (@ORF sowie @ORF1) blicken auch die ORF-Instagram-Accounts (@ORF und @echt.orf1) hinter die größte Casting-Bühne Österreichs. Während der Staffel findet das Publikum neben den Highlights aus der Sendung auch Interviews und Einblicke in Proben unter dem Hashtag #ORFdgc.

Alle Auftritte der ersten sechs Sendungen sind in voller Länge am jeweiligen Sendungstag ab 20.15 Uhr auf ORF ON und in der TVthek-App abrufbar.

ACHTUNG: SPERRFRIST FÜR ALLE MEDIEN (FERNSEHEN, RADIO, INTERNET, TELETEXT UND PRINT) BIS FREITAG, 15. MÄRZ 2024, 22.20 UHR BEACHTEN!

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender