April-Programm im Cinema Paradiso Baden

Niederösterreich-Premiere, „Cinema Opera“, Wunschkino und mehr

Die Niederösterreich-Premiere von „Mit einem Tiger schlafen“, der Spiel-Doku über das Leben und Schaffen der österreichischen Malerin und Grafikerin Maria Lassnig, gespielt von Birgit Minichmayr, steht im Mittelpunkt des Spielfilmprogramms dieses Monats im Cinema Paradiso Baden; am 18. April sind dazu Oskar Haag und Johanna Orsini zu Gast. Weitere Film-Highlights sind die französische Komödie „Es sind die kleinen Dinge“ von Mélanie Auffret mit Michel Blanc und Julia Piaton, der italienische Historienfilm „Morgen ist auch noch ein Tag“ von Paola Cortellesi sowie das Filmdrama „One Life“ von James Hawes über Nicholas Winton (gespielt von Anthony Hopkins), der über 600 jüdische Kinder vor den Nazis rettete.

Am 23. April wird im Anschluss an das Filmdrama „Je suis Karl“ von Christian Schwochow zu einer Diskussion mit der Rechtsextremismus-Expertin Natascha Strobl geladen. Tags darauf, am 24. April, bringt „Cinema Opera“ den Ballettklassiker „Schwanensee“ in der Choreographie von Marius Petipa und Lew Iwanow aus dem Royal Opera House London. Zudem wartet beim „Cinema Wunschkino“ am 28. April Stanley Kubricks Horror-Klassiker „The Shining“ mit Jack Nicholson. In der Reihe „Filmriss“ wiederum sind am 12. April Jonathan Demmes „Stop Making Sense“ über die Talking Heads inklusive Dance Party Screening mit Tanzen und Mitsingen im Kinosaal sowie am 19. April Kristoffer Borglis Science-Fiction-Film „Dream Scenario“ mit Nicolas Cage zu sehen.

Mit „Geliebte Köchin“ öffnet am 8. April zum ersten Mal in diesem Monat das „Film-Café“ seine Pforten. Kaffee und Kuchen wird auch an den folgenden Montag-Nachmittagen serviert: am 15. und 29. April zu „Andrea lässt sich scheiden“ bzw. am 22. April zu „My Sailor, My Love“. „Film, Wein + Genuss“ wiederum kombiniert am 30. April „Es sind die kleinen Dinge“ mit regionalen Schmankerln aus Möllersdorf und Weinen aus Tattendorf. Nicht zuletzt tritt bereits am morgigen 3. April Der Nino aus Wien mit seinem neuen Album „Endlich Wienerlieder“ auf, während am 9. April Toxische Pommes aus ihrem Debütroman „Ein schönes Ausländerkind“ liest.

Nähere Informationen, das detaillierte Programm und Karten beim Cinema Paradiso Baden unter 02252/256225 und www.cinema-paradiso.at/baden. 

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Mag. Rainer Hirschkorn
02742/9005-12175
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender