Von Herausforderungen zu Chancen: Umwelt- und Klimapolitik im Fokus beim „Setz ma uns z’samm“ Gesprächsabend der Grünen

Nach einem inspirierenden 15. Gesprächsabend „Setz ma uns zsamm“ zieht der Grüne Parlamentsklub eine positive Bilanz. Klubobfrau Sigi Maurer, die Nationalratsabgeordneten Faika El-Nagashi, Eva Blimlinger, Sibylle Hamann, Lukas Hammer, Markus Koza, Georg Bürstmayr und engagierte Bürger:innen aus Wien und Umgebung kamen zusammen, um über die drängendsten Themen unserer Zeit zu diskutieren.

„Die Klimakrise wartet nicht auf uns. Wir müssen jetzt handeln und gemeinsam Lösungen finden, von denen wir alle profitieren. Wir stehen vor großen Herausforderungen, aber auch vor großen Chancen. Es ist an der Zeit, diese Chancen zu nutzen“, betonte Sigi Maurer. Ihre Worte spiegeln das Engagement und die Entschlossenheit wider, mit der sich der Grüne Parlamentsklub den Herausforderungen der Umwelt- und Klimapolitik stellt.

Die Bürger:innen brachten ihre Perspektiven und Ideen ein. „Wir brauchen eine Politik, die niemanden zurücklässt und diejenigen unterstützt, die es schwerer haben. Eine nachhaltige Politik muss inklusiv sein und alle Stimmen hören“, so eine junge Teilnehmerin.

Ein anderer Bürger betonte die Bedeutung von Solidarität: „Es ist an der Zeit, dass wir alle zusammenstehen und für eine gerechtere und nachhaltigere Zukunft kämpfen“, eine Aussage, die die Notwendigkeit von gemeinschaftlichem Handeln und sozialer Gerechtigkeit unterstreicht.

Einen Rückblick auf alle bisherigen „Setz ma uns z’samm“-Gesprächsabende sowie eine frühzeitige Information über neue Termine finden Sie auf der Homepage: gruene.at/zusammensetzen

Grüner Klub im Parlament
+43-1 40110-6317
presse@gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender