Grüne Wien/Berner freuen sich über Vergabe des ersten Willi-Resetarits-Preises an Vusa Mkhaya

Die auf Grüne Initiative eingeführte Auszeichnung wurde im Rahmen des Flüchtlingsballs zum ersten Mal vergeben

„Wir gratulieren Vusa Mkhaya, dem ersten Preisträger des Willi-Resetarits-Preises, ganz herzlich. Mit der Vergabe der Auszeichnung an den Musiker, Komponisten und Choreographen hat die Jury eine sensible Entscheidung getroffen. Danke auch an die Stadt Wien, dass es gelungen ist, den Preis an eine so passende Persönlichkeit zu vergeben. Wir hoffen, dass der Willi-Resetarits-Preis von nun an fixer Bestandteil des Flüchtlingsballs wird“, so die Grüne Kultursprecherin Ursula Berner anlässlich der Vergabe der von der Stadt Wien gestifteten Auszeichnung im Rahmen des Flüchtlingsballs im Wiener Rathaus.

Der Willi-Resetarits-Preis wurde auf Grüne Initiative eingeführt und ist mit 10.000 Euro dotiert. Gefördert werden Musikpersönlichkeiten bzw. Bands mit gesellschaftlichem Engagement.

„Musiker:innen brauchen Unterstützung und Motivation, dass das, was sie produzieren, einen Wert hat für die Stadt und ihre Bewohner:innen. Deshalb freut es uns, dass in Gedenken an Willi Resetarits, an seinen Schmäh, seine Menschenliebe, seine Haltung und seine Musik, dieser Förderpreis eingeführt wurde“, so Berner abschließend.

Kommunikation Grüne Wien
(+43-1) 4000 – 81814
presse.wien@gruene.at
http://wien.gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender