DIE.NACHT: „Willkommen Österreich“ mit Andi Knoll und Elke Heidenreich am 30. April in ORF 1

Anschließend: „Maschek“ und „Reiseckers Reisen“

Wien (OTS) – Generationentreffen in „Willkommen Österreich“ am Dienstag, dem 30. April 2024, um 22.00 Uhr in ORF 1 – und bereits ab 20.00 Uhr auf on.ORF.at und in der TVthek-App: Während sich die Runde der jungen Chefredakteurinnen und Chefredakteure mit den gesellschaftspolitischen Entscheidungen der Zukunft beschäftigt und ORF-Moderator Andi Knoll einen Ausblick auf die TV-Show-Highlights der nächsten Wochen gibt, setzen sich Stermann und Grissemann mit ihrer eigenen Sterblichkeit auseinander, wenn sie mit der Autorin Elke Heidenreich über das „Altern“ und ihr gleichnamiges Buch sprechen. Vergangen sind auch die Fernsehmomente, die sich Maschek für den altbekannten Voiceover-Remix ausgesucht und mit hochaktuellen Gags versehen haben. Und zurück in die Zukunft geht es im musikalischen Finale der Sendung mit einem besonderen Schlussnummern-Überraschungsgast und einem Rückblick auf die letzte Folge. Anschließend gibt es Dacapos mit der vierten Monatsausgabe von „Maschek“ (23.00 Uhr), die ganz im Zeichen der Spionage steht, und „Reiseckers Reisen“ (23.35 Uhr), das auf den Laaer Berg im Süden Wiens führt.

„Willkommen Österreich“ mit Stermann & Grissemann um 22.00 Uhr:

„Die große Chance“ für Stermann und Grissemann: Mr. Song Contest aka Mr. Moderationslegende aka Andi Knoll kommt rechtzeitig vor dem großen Finalmarathon der Showformate zum Talk in den Marx Palast. Ob „Eurovision Song Contest“, „Die große Chance – Let’s sing and dance“, „Opernball“, „Dancing Stars“ oder „Hallo Andi – Die Ö3-Halbzeitshow“ – die ORF-Legende ist mit allen Show-Wassern gewaschen und wird von den beiden „Willkommen Österreich“-Hosts garantiert gefragt werden, was diese Jobs noch toppen könnte? Fest steht jedenfalls: Andi Knoll ist ein jung gebliebener alter Hase des Entertainments und hat für jeden Event die passenden Moderationskarten parat.

Von sprichwörtlichen „alten Hasen“ schreibt auch Elke Heidenreich in ihrem neuen Buch „Altern“, das am 13. Mai erscheint. Darin widmet sie sich dem gesellschaftlichen Phänomen, das alle ereilt, die zwar alt werden, aber nicht alt sein wollen. Die in Köln lebende Autorin widmet sich ehrlich und lebensklug dem Phänomen des körperlichen Verfalls und schreibt ganz persönlich über etwas, das uns alle betrifft. Dazu haben auch die nicht mehr ganz jungen „Willkommen Österreich“-Hosts einige Fragen an die Schriftstellerin.

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender