Die „Soko Linz“ am 30. April in ORF 1 zwischen Sprayern und deren „Signature Styles“

Und: Die „Soko Kitzbühel“ ist in einem Dacapo-Fall „Allein“

Wien (OTS) – Mit einer unkooperativen Sprayer-Crew und deren „Signature Styles“ bekommt es die „Soko Linz“ am Dienstag, dem 30. April 2024, um 20.15 Uhr in ORF 1 sowie bereits am Montag, dem 29. April, ab 20.15 Uhr auf ORF ON und in der TVthek-App zu tun, wenn der Kopf des Kollektivs bei einem gefährlichen Einsatz verunglückt – fraglich ist nur, ob mit oder ohne Fremdeinwirkung. Die Cops suchen im Inneren der Gruppe nach Hinweisen zum Ablauf der Ereignisse, wo sie allerdings alles andere als willkommen sind. Anschließend um 21.05 Uhr stolpert die „Soko Kitzbühel“ bei einem Ausflug zum Museumsfriedhof über eine Leiche – und damit mitten in den Dacapo-Fall „Allein“.

Mehr zu den Inhalten:

„Soko Linz – Signature Styles“ (Dienstag, 30. April, 20.15 Uhr, ORF 1, sowie Montag, 29. April, 20.15 Uhr, ORF ON und TVthek-App)
Mit Katharina Stemberger, Daniel Gawlowski, Anna Hausburg, Alexander Pschill, Damyan Andreev und Miriam Hie sowie u. a. Michael Pink, Nikolai Baar-Baarenfels, Omid Memar, Sarah Quarshie, Maj-Britt Klenke und Leon Blaschke in Episodenrollen; Regie: Felicitas Korn

Jens Scheurer (Nikolai Baar-Baarenfels), die treibende Kraft hinter dem Sprayer-Kollektiv „HurryCanCrew“, sprayt heutzutage nur noch offiziell im Auftrag von Firmen. Doch dann verunglückt er bei einer waghalsigen Sprayaktion, als er sich über eine Dachkante abseilen will. Da sich der Karabiner gelöst hatte, ist für Joe (Katharina Stemberger) und Ben (Daniel Gawlowski) klar: Da muss jemand nachgeholfen haben. Und eigentlich kommen dafür nur die Mitglieder von Jens’ Crew in Frage. Doch die weigern sich, auch nur ein Wort mit der Polizei zu reden.

„Soko Linz“ ist eine Koproduktion von ORF und ZDF, hergestellt von Gebhardt Productions mit Unterstützung von Land Oberösterreich.

„Soko Kitzbühel – Allein“ (Dienstag, 30. April, 21.05 Uhr, ORF 1) Mit u. a. Jakob Seeböck, Julia Cencig, Ferry Öllinger, Heinz Marecek, Andrea L’Arronge, Veronika Polly und Felix Kreutzer; Regie: Martin Kinkel

Gräfin Schönberg (Andrea L’Arronge) und Hannes (Heinz Marecek) machen einen Ausflug zum Museumsfriedhof, und wie könnte es auch anders sein: Die beiden stoßen auf die Leiche eines Teenagers. Beim Einsatz des „Soko“-Teams sorgt dann ausgerechnet Museumsdirektor Konrad Pachler (Alexander Stecher) für Aufsehen, nachdem er seinen Ex-Mitarbeiter Marius (Brent Larsen) vom Gelände verweist. Nina und Lukas nehmen daraufhin Marius, einen Burschen mit Trisomie 21 und einer bewegten Vergangenheit, unter die Lupe. Die Dorfgemeinschaft hat sich gegen ihn und seine Mutter Rita (Jaschka Lämmert) verschworen, dann werden auch noch tatsächlich Spuren von Marius am Tatort gefunden.

„Soko Kitzbühel“ ist eine Koproduktion von ORF und ZDF, hergestellt von Gebhardt Productions.

„Soko Linz“ und „Soko Kitzbühel“ zum Streamen

Die neuen Folgen der dritten Staffel von „Soko Linz“ stehen bereits 24 Stunden vor TV-Ausstrahlung sowie anschließend daran auf ORF ON und in der TVthek-App zum Streamen zur Verfügung, wo auch zahlreiche Fälle der „Soko Kitzbühel“ abrufbar sind.

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender