Fahrbahnerneuerung an der B 60 Ortsdurchfahrt Weigelsdorf abgeschlossen

Neugestaltung in mehreren Bauetappen

Die Fahrbahn der Ortsdurchfahrt von Weigelsdorf (Bezirk Baden) im Zuge der Landesstraße B 60 (Pottendorfer Straße) wurde erneuert. Auf einer Länge von rund 1,5 Kilometern wurde die Fahrbahn der B 60 erneuert, wobei ab der Kreuzung mit der B 16 bis zum Glasmuseum die Arbeiten bereits im Vorjahr erfolgten und der Folgeabschnitt nun bis zum Ortsende erneuert wurde.

Bedingt durch zahlreiche Fahrbahnschäden (Risse, Verdrückungen, Unebenheiten,..) entsprach die Ortsdurchfahrt Weigelsdorf im Zuge der Landesstraße B 60 nicht mehr den heutigen modernen Verkehrserfordernissen. Aus diesem Grund haben sich der NÖ Straßendienst und die Stadtgemeinde Ebreichsdorf entschlossen, die B 60 in diesem Bereich zu sanieren. Dabei wurde die Fahrbahn 13 Zentimeter abgefräst und mit dem Einbau einer Binderschichte und einer Deckschichte wiederhergestellt.

Die Arbeiten wurden von der Firma Granit ausgeführt, haben am 11. April begonnen und konnten am 19. April abgeschlossen werden. Der Verkehr wurde halbseitig mit händischer Regelung an der Baustelle vorbeigeführt. Die Gesamtkosten für die Fahrbahnerneuerung (2023 und 2024) betragen rund 437.000 Euro und werden zur Gänze vom Land Niederösterreich getragen.

Nähere Informationen beim Amt der NÖ Landesregierung, NÖ Straßendienst, Gerhard Fichtinger, Telefon 02742/9005-60141, E-Mail GERHARD.FICHTINGER@NOEL.GV.AT

Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landesamtsdirektion/Öffentlichkeitsarbeit
Ing. Mag. Johannes Seiter
02742/9005-12174
presse@noel.gv.at
www.noe.gv.at/presse

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender