OMV feiert mit Siemens und Daimler Weltpremiere von SICHARGE D 400 kW-Ladesäule für E-LKW in Österreich

* OMV STÄRKT VORREITERROLLE IM E-LKW-LADENETZ MIT STARKER UNTERSTÜTZUNG VON SIEMENS
* 400 KW-LADESÄULE BIETET ÖSTERREICHWEIT SCHNELLSTES ÖFFENTLICHES LADEN VON E-LKW
* NÄCHSTER SCHRITT FÜR DIE ENTKARBONISIERUNG DES SCHWERVERKEHRS IST GELEISTET

GEMEINSAM MIT DAIMLER TRUCK AUSTRIA UND SIEMENS ÖSTERREICH FEIERT DIE OMV DIE WELTPREMIERE MIT DER ERSTEN 400 KW-LADESÄULE UNTER DER EMOTION MARKE FÜR E-LKW, DIE SICH IN LAAKIRCHEN AN DER VERKEHRSTRÄCHTIGEN WESTAUTOBAHN ZWISCHEN WIEN UND SALZBURG BEFINDET. DABEI IST DIE EINGESETZTE SIEMENS SICHARGE D DIE ERSTE SIEMENS LADESÄULE WELTWEIT, DIE EINE KONSTANTE LADELEISTUNG IN DIESEM UMFANG UND SOMIT MASSGESCHNEIDERT FÜR DEN SCHWERVERKEHR ERMÖGLICHT. DAMIT TREIBT DIE OMV DIE ELEKTRIFIZIERUNG DES GÜTERVERKEHRS WEITER VORAN. 

Im Wandel hin zu einem führenden Unternehmen für nachhaltige Mobilität, unterstützt die OMV die Elektrifizierung des Güterverkehrs unter anderem auch durch die Errichtung von Schnelladestationen für E-LKW entlang der wichtigsten Verkehrsachsen.

„Die OMV hat einen umfassenden Ansatz, der zahlreiche Maßnahmen auf dem Weg zu einem Unternehmen mit Netto-Null-Emissionen bis spätestens 2050 beinhaltet. Im Rahmen dieses Ziels investieren wir in neue, innovative Technologien und Infrastrukturprojekte, wovon die Elektrifizierung des Güterverkehrs eine starke Säule einnimmt“, so Michal Kubinec, Leiter des OMV Tankstellengeschäfts in Österreich. 

Ecker & Partner Öffentlichkeitsarbeit und Public Affairs
Lisa Pernkopf, Tel: +43 1 599 32-49, E-Mail: l.pernkopf@eup.at
Alexandra Ebner, Tel: +43 1 599 32-50, E-Mail: a.ebner@eup.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender