Foto & Mediengespräch: “Für Demokratie und Rechtsstaat – keine Regierung mit der FPÖ!” Do, 16.Mai, 11:15, am Ballhausplatz

Überparteilicher Schulterschluss mit prominenten Gesichtern aus Wissenschaft, Kultur, Wirtschaft und Politik

Die überparteiliche Initiative “Für Demokratie und Rechtsstaat – keine Regierung mit der FPÖ!” lädt zur Medienaktion vor dem Parlament. Das Ziel: Alle Parteien und Kandidat_innen bei Europa-, Landtags- und Nationalratswahlen sollen eine Koalition mit der FPÖ eindeutig ausschließen – und zwar nicht nur vor, sondern auch nach den Wahlen. Zu den Unterstützer_innen zählen neben prominenten Persönlichkeiten wie Elfriede Jelinek, Lukas Resetarits oder Heinz Mayer auch ehemalige Politiker_innen wie Franz Fischler, Reinhold Mitterlehner, Irmgard Griss, Michael Häupl oder Ulrike Lunacek. Mehr als 3.500 Menschen unterstützen die Forderung auf mein.aufstehn.at.(https://go.ots.at/jZdpQE7K)

Nach persönlichen Treffen mit Vertreter_innen der Parlamentsparteien am frühen Vormittag stellt die Initiative um 11:15 die Ergebnisse aus den Gesprächen mit den Parteien vor. Im Anschluss gibt es eine Fotoaktion mit den Unterstützer_innen vor einer symbolischen roten Linie sowie die Möglichkeit, Interviews mit den Gesprächspartner_innen zu führen.

Ihre Gesprächspartner_innen:
Rainer Bauböck, Politikwissenschaftler (Initiator)

Raoul Kopacka
Kampagnenleiter #aufstehn
presse@aufstehn.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender