JVP-Berger: Jetzt für ein Europa von morgen mitbestimmen!

Junge Volkspartei möchte auf Webseite 906 Meinungen zu Europa sammeln

Pünktlich zum Europatag geht die Webseite www.europavonmorgen.eu online. Auf der Seite können neun Positionen nach ihrer Wichtigkeit gereiht werden. Das ist Teil der Kampagne der Jungen Volkspartei, die junge Menschen dazu ermutigen möchte, bei der Wahl ihre Stimme abzugeben. 

„Wir hatten in Österreich bisher sechs Wahlen zum Europäischen Parlament. Nur bei zwei davon war die Wahlbeteiligung höher als 50 Prozent. Unser Ziel ist es, dass wir auch dieses Jahr die 50-Prozent-Marke knacken. Brüssel fühlt sich für manche unnahbar an. Deshalb wollen wir möglichst viele dazu ermutigen, klein anzufangen und ihre Meinung mit uns zu teilen. Die Ergebnisse geben wir nach der Wahl unseren EU-Parlamentariern mit“, so Dominik Berger, Generalsekretär der Jungen Volkspartei.

Die Junge Volkspartei war von Anfang an eine treibende Kraft des österreichischen EU-Beitritts. Neben dem bestehenden JVP-Mandatar Alexander Bernhuber waren auch MEP Lukas Mandl und Spitzenkandidat Abg.z.NR Reinhold Lopatka Funktionäre der Jungen Volkspartei. Auf der EU-Liste der Volkspartei sind 19 von 42 Kandidaten unter 35 Jahre alt.

Junge ÖVP
Lichtenfelsgasse 7, 1010 Wien
Mobil: +43 1 401 26 444
Mail: moritz.arbeiter@junge.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender