Bezirksmuseum 2: „Tierische Lesung – Lyrik zum Lachen“

Das Leopoldstädter Bezirksmuseum (2., Karmelitergasse 9) veranstaltet am Sonntag, 2. Juni, eine „Tierische Lesung“ mit dem Motto „Lyrik zum Lachen“. Um 11.00 Uhr startet das heitere Programm. Der Wiener Dichter, Dramatiker und Redakteur Bernd Watzka liest Auszüge aus seinem neuesten Buch „Traum eines Chamäleons“ und wird von der Schauspielerin und Vortragskünstlerin Helen Zangerle dabei unterstützt. 

Das geneigte Publikum hört an dem Vormittag „moderne, tragikomische, humorvolle und absurde Tier-Gedichte mit Tiefgang“. Der Eintritt ist gratis. Spenden für das Museum werden angenommen. Auskünfte per E-Mail: bm1020@bezirksmuseum.at. Detaillierte Angaben über den Museumsbetrieb sind im Internet zu finden: www.bezirksmuseum.at.

In Bernd Watzkas Verse-Band „Traum eines Chamäleons“ schildert mannigfaltiges Getier, von der Baumeidechse bis zum Affen „King Kong“, auf amüsante Art seine individuelle „animalische“ Sicht der Dinge. Informationen über das 198 Seiten-Werk aus der „Edition Wienpoesie“ sind per E-Mail einzuholen: wienpoesie@chello.at. Wissenswertes über den Autor und dessen reiches Schaffen im Internet: https://www.facebook.com/wienpoesie.

ALLGEMEINE INFORMATIONEN: 

* Bernd Watzka (Facebook): https://www.facebook.com/bernd.watzka
* Bernd Watzka (Instagram): https://www.instagram.com/bernd.watzka/?hl=de
* Bernd Watzka (WIEN DRAMA): https://wiendrama.wordpress.com
* Kulturelle Aktivitäten im 2. Bezirk: www.wien.gv.at/bezirke/leopoldstadt/ 

(Schluss) red

Rathauskorrespondenz
Stadt Wien – Kommunikation und Medien, Diensthabende*r Redakteur*in
Service für Journalist*innen, Stadtredaktion
01 4000-81081
dr@ma53.wien.gv.at
presse.wien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender