Das war der 124. Concordia Ball am 24. Mai 2024

Der Concordia Ball 2024 setzt Zeichen für die Pressefreiheit: Die Medienbranche feierte am schönsten Sommerball des Landes ein glanzvolles Fest für den freien Journalismus

Am Freitag, den 24. Mai 2024, verwandelte sich das Wiener Rathaus einmal mehr zur Bühne für den eleganten sommerlichen Traditionsball des Presseclub Concordia: Mit dem Concordia Ball setzte die Medien-, Kunst- und Kulturbranche gemeinsam mit dem weltoffenen Ballpublikum aus über 50 Ländern ein kräftiges Zeichen für den freien Journalismus. Die  Botschaft des Abends: Ein Hoch auf die Meinungsvielfalt, den Journalismus und die Pressefreiheit.
Die Balleröffnung stand 2024 wieder in engstem Zusammenhang mit der Historie der Concordia: Wienerlied-Ikone Agnes Palmisano interpretierte den Schlager „Schöne Adrienne” von Hermann Leopoldi aus dem Jahr 1925, der das damals weltneue Medium Radio feiert.Neu waren außerdem die Klänge der Eröffnungsfanfare: Die Auftragskomposition „Festfanfare für den freien Journalismus” des österreichischen Komponisten und Arrangeurs Pavel Singer erlebte beim Concordia Ball 2024 ihre Uraufführung.

Deborah Grumberg
Concordia Ballmeisterin
T +43 699 1 923 60 30
deborah@grumberg.eu

Johannes Mak
Johannes Mak Kommunikation & PR,
T +43 699 15 90 90 95
johannes.mak@mak-pr.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender