Die Funtime am Freitag in ORF 1: Neues von „Maschek“

Dazu am 23. Februar ab 20.15 Uhr: „Kabarettgipfel“ und „Was gibt es Neues?“

Wien (OTS) – Nach dem fulminanten Start von „Maschek“ mit 521.000 Zuseherinnen und Zusehern im Jänner steht am Freitag, dem 23. Februar 2024, um 21.20 Uhr in ORF 1 im Rahmen der „Funtime am Freitag“ bereits die zweite Folge des neuen ORF-1-Formats auf dem Programm. Die zweite Ausgabe von „Maschek“ verspricht erneut eine rasante Reise durch das Zeitgeschehen mit den beiden Stimm-Anarchos Peter Hörmanseder und Robert Stachel – diesmal unter dem Motto „The Wind Of Change“. Davor, um 20.15 Uhr, peitscht der „Kabarettgipfel“ ein – mit einem Thema, das unter den Nägeln brennt: Nachhaltigkeit. Für anhaltende Lacher sorgt auch eine neue Ausgabe von „Was gibt es Neues?“ um 22.00 Uhr: Oliver Baier begeht mit seinem Rateteam nicht nur den „Tag des Weintrinkens“, sondern auch die „Open That Bottle Night“.

„Kabarettgipfel“ um 20.15 Uhr

Dieser Kabarettgipfels hat ein Thema, das mehr denn je unter den Nägeln brennt: „Nachhaltigkeit“. Mit dabei: die bayerische Kabarettistin Martina Schwarzmann, der Schweizer Stand-Up-Comedian Gabriel Vetter und österreichische Trio bestehend aus Klaus Eckel, Thomas Stipsits und Christoph Fritz.

„Maschek“ um 21.20 Uhr – Folge 2

In der Februar-Ausgabe von Maschek blicken die Synchron-Satiriker Peter Hörmanseder und Robert Stachel noch einmal zurück auf den Fasching, den 60. Geburtstag von Johanna Mikl-Leitner und das traurige Jubiläum von zwei Jahren Krieg in der Ukraine. Auf welchem Weg kann die Ukraine Teil der EU werden und was hat das alles mit der Social Media Sucht von Ministerin Edtstadler zu tun? Maschek wissen mehr darüber und auch über ein großes Heldenepos zu Ehren unseres Kanzlers Karl Nehammer. Und als Sahnehäubchen verraten Hörmanseder und Stachel uns auch noch den geheimen Fetisch von Ursula von der Leyen, der europäischen Kommissionspräsidentin.

„Was gibt es Neues?“ um 22.00 Uhr

Die Sendung steht diesmal ganz im Zeichen des guten Tropfens. Oliver Baier begeht mit seinem Rateteam nicht nur den „Tag des Weintrinkens“, sondern auch die „Open That Bottle Night“. Fürs Rateteam bestehend aus Omar Sarsam, Caro Athanasiadis, David Scheid, Isabell Pannagl und Robert Palfrader wird zwar kein Flascherl geöffnet, dafür müssen sie sich gleich zu Beginn der Sendung darüber Gedanken machen, worum es sich bei einem „Deckwein“ handeln könnte.

http://presse.ORF.at

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS. www.ots.at
© Copyright APA-OTS Originaltext-Service GmbH und der jeweilige Aussender